Rente mit 63 :
Neues aus Rentenhausen

Von
Günter Bannas
,
Lesezeit:
Alles klar geregelt? Nahles, Gabriel, Merkel, Seehofer und Gröhe nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags im Dezember
Alles klar geregelt? Nahles, Gabriel, Merkel, Seehofer und Gröhe nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags im Dezemberdpa

In der Union fühlen sich Abgeordnete bei der „Rente mit 63“ hintergangen. Die Fraktionsführung hat die Frage unterschätzt.

Von einer Liste von womöglich künftig Abtrünnigen ist zu berichten, einer Liste von Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion, die den Entwurf der Bundesregierung zur Rentenpolitik abzulehnen gedenken – in seiner jetzigen Fassung. 64 Namen sollen auf der Liste stehen. Der CDU-Abgeordnete Christian von Stetten, der auch Vorsitzender des „Parlamentskreises Mittelstand“ seiner Fraktion ist, habe sie gesammelt. Von Stetten sagt, er wolle solche Berichte nicht kommentieren. Er wolle sie aber auch nicht dementieren. Andere führende Abgeordnete der Fraktion, die sich in den vergangenen Tagen überaus kritisch mit den Vorstellungen der Bundesregierung zur „Rente ab 63“ geäußert hatten, versichern freilich, sie jedenfalls hätten sich in eine solche Liste nicht eingetragen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Soldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Pädagog:in (m/w/d) als regionaler Chancenlotse am Berufsschulzentrum
Kreisjugendring Freising des Bayerischen Jugendrings, KdöR
Zum Stellenmarkt