https://www.faz.net/-ib3

Evolution statt Revolution : Nachrichten aus dem Apple-Mixer

Journalismus aus dem Hause Apple? Mit seinen neuen News-Apps mischt der Konzern die Zeitungswelt gehörig auf. Doch nicht nur Verlage sollten skeptisch sein – auch für Leser stellen sich wichtige Fragen.

Managergehälter : Die Langfrist-Boni

Der frühere Beiersdorf-Chef hat eine Rekord-Vergütung von mehr als 23 Millionen Euro ausgezahlt bekommen. Das beste an der Nachricht ist, dass man sie überhaupt erfährt.

Xi in Europa : Chinesische Mauern

Europa hat die offensten Märkte der Welt und hoffte, auch China damit zu überzeugen. Leider hat es sich bislang getäuscht.

FAZ Plus Artikel: Kommentar : Klimastreik bei Volkswagen

Im Kampf um sein öffentliches Bild erlaubt sich VW-Chef Diess nach dem Gebrauch einer Nazi-Wendung jetzt den nächsten Irrsinn: Als Chef eines Autokonzerns begrüßt er öffentlichkeitswirksam Klimaproteste von Schülern.

Deutsche Bank : Die Boni sind sicher

Fusioniert die Deutsche Bank mit der Commerzbank? Mitten in die Diskussion um den Verlust von bis zu 30.000 Stellen platzt die Boni-Nachricht. Wie kann das sein?

30 Jahre World Wide Web : Der Aufstieg der Nerds

Tim Berners-Lee hat geholfen, die Menschheit in bislang nie gekanntem Ausmaß zu vernetzen. 30 Jahre nach der Erfindung des World Wide Web zweifelt nicht nur er daran – zu Recht?

Seite 1/32