https://www.faz.net/-ib3

Facebook : Vertrauen für Mark Zuckerberg

Das größte soziale Netzwerk der Welt legt überzeugende Geschäftszahlen vor. Dem Gründer hilft das – gegen all die Kritik.

Geplatzte Bankfusion : Trügerisches Aufatmen

Viele mögen erleichtert reagieren, dass die Fusionsgespräche zwischen Deutscher Bank und Commerzbank geplatzt sind. Nur: Wie geht es jetzt weiter? Die Probleme bleiben ja bestehen.

Deutsche Unternehmen : Begehrte Ziele

Der Einstieg internationaler Investoren in deutsche Konzerne ist eine gute Nachricht für den Standort. Doch das Spiel auf der großen Bühne hat auch seinen Preis.

Umtriebiger Investor : SAP ohne Tabus

Mit Elliott-Chef Paul Singer und SAP-Chef Bill McDermott haben sich zwei New Yorker Manager mit gleichsam großem Ego gefunden. Bei dem deutschen Softwarekonzern wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Rente : Staatsfonds mit Risiken

Der Staat soll einen Bürgerfonds gründen und damit die Rentenlücke der Geringverdiener verkleinern. Kein schlechter Vorschlag – doch wer garantiert, dass die Politik das Geld gut anlegt?

Samsung : Nichts dazugelernt

Südkoreas Vorzeigeunternehmen Samsung erleidet mit den Mängeln am Galaxy Fold einen peinlichen Rufschaden. Und das nicht zum ersten Mal.

Nach der Wahl in Indonesien : Widodos Chance

Der Präsident des größten islamischen Landes der Erde sitzt auf einem Pulverfass. Ein schwelender radikaler Islam stellt westliche Errungenschaften für Indonesien in Frage. Da helfen nur Entwicklungsfortschritte.

Seite 1/32