Der Bus stürzte von einer Brücke und sei sofort in Flammen aufgegangen. Vier Menschen seien ins Krankenhaus gebracht worden. Man gehe davon aus, dass die Zahl der Todesopfer noch ansteige.
Seit dem 10. Januar herrschen in Afghanistan Temperaturen von bis zu minus 33 Grad. Wegen heftiger Schneefälle und Stürme sind einige Regionen für Helfer schwer erreichbar.
Taucher bargen am Samstagmorgen die Leichen einer jungen Frau und ihres kleinen Bruders. Die Eltern hatten die Geschwister als vermisst gemeldet. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Wir sprechen mit Musiker Leslie Mandoki über Freiheit, werfen einen Blick auf das alte F.A.Z.-Gebäude und besuchen Maßschneider Egon Brandstetter. Das alles – und noch viel mehr – im F.A.Z.-Magazin. Hier zum Download.
Eine weitere Person werde noch vermisst, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Stadtregierung warnte, dass auch über das Wochenende weiter Regen fallen könne.
An einem Tag erlebt die Metropole so viel Niederschlag wie sonst im gesamten Sommer, schreibt die neuseeländische Presse. Die Feuerwehr erhält 1500 Notrufe. Elton Johns Abschiedskonzert wird abgesagt.
Wegen des Dammbruchs von Brumadinho vor vier Jahren sollen sich nun 16 Beschuldigte auf Bundesebene vor Gericht verantworten, darunter fünf Mitarbeiter des TÜV Süd. Das Berichten brasilianische Medien.
Wie viele von ihnen noch am Leben seien, ist zunächst unklar. Sechs der Geborgenen seien von Südkoreas Küstenwache, die übrigen von der japanischen Küstenwache und zivilen Schiffen.
Die „Doomsday Clock“ schreitet weiter voran: Die Forscher begründen ihre Entscheidung mit einem erhöhtem Risiko einer nuklearen Eskalation im Ukrainekrieg sowie der Klimakrise.
Der Schauspieler wird vermisst, seit er vor elf Tagen zu einer Bergwanderung aufgebrochen ist. Einsatzkräfte suchen nach ihm – trotz Schnee und Winterstürmen.
Am späten Montagabend bricht in einer Kamener Einrichtung für Menschen mit Behinderung ein Feuer aus. Zwei Menschen kommen ums Leben, eine dritte Person kann reanimiert werden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.
In Deutschland leben immer mehr Senioren. Sollte man Ärzte verpflichten, zu melden, wenn sie sich als fahruntauglich erweisen? Automobilverbände haben Einwände.
Zwei Autofahrer geraten auf einer Bundesstraße im Rheingau in Streit und steigen aus. Eine nachfolgende junge Frau passiert sie in diesem Moment mit ihrem Wagen und erfasst beide. Ein Autofahrer stirbt.
In einem Ausflugsgebiet am Rande von Bukarest ist eine Frau beim Joggen von Straßenhunden angegriffen worden. Die Tiere verletzten die 43-jährige Biologin tödlich.
Zwei Männer und eine Frau sind in Reutlingen bei einem Brand in einem Pflegeheim ums Leben gekommen. Durch die Obduktion soll festgestellt werden, ob sie an einer Rauchgasvergiftung gestorben sind.
Bei einem nächtlichen Großbrand im Idsteiner Tournesol-Freizeitbad ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Besucher hielten sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Bad auf, weil es derzeit umgebaut wird.
Glatte Straßen, liegengebliebene Autos, mehrere Verletzte: Der Wintereinbruch sorgt in der Nacht für teils gravierende Probleme. Auch ein Streifenwagen wird stark beschädigt.
Die Lawine hat sich am Ausgang eines Autobahn-Tunnels ereignet und Menschen in ihren Fahrzeugen unter sich begraben. Die Rettungsarbeiten dauern noch an.
Eine Mutter war mit ihren beiden kleinen Kindern unterwegs, als ein Hund sie angriff. Während das Mädchen dank ihrer dicken Kleidung unverletzt blieb, musste der Säugling in ein Krankenhaus. Das Tier war wohl ausgebrochen.
Bei einem Brand in einem sozialpsychiatrischen Pflegeheim in Reutlingen kommen drei Menschen ums Leben. Die Tübinger Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen eine Bewohnerin.
Am Dienstagabend hat ein Regionalzug in Hamburg zwei 18 Jahre alte Zwillingsschwestern erfasst. Eine starb noch am Unfallort, die andere kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Noch ist unklar, warum die jungen Frauen auf den Gleisen waren.
Die Explosion war kilometerweit zu hören, umliegend zersplitterten Fensterscheiben. Nach etwa einer Stunde brachten Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Sieben Personen werden weiterhin vermisst.
In Tirol ist ein 38 Jahre alter Frankfurter bei einem Sturz über einen gefrorenen Wasserfall tödlich verunglückt. Auch sein Begleiter stürzt rund 80 Meter in die Tiefe.
Keine Hoffnung mehr auf Überlebende: Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs mit 72 Menschen an Bord haben Rettungskräfte 68 Leichen gefunden. Derweil werden die Daten der Flugschreiber ausgewertet.
Bei einem Flugzeugabsturz in der nepalesischen Stadt Pokhara sterben mindestens 68 Menschen. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern an. Es ist das schwerste Flugzeugunglück seit mindestens fünf Jahren.
Am Brandenburger Tor kommt es mitten in der Nacht zu einem tödlichen Unfall: Ein Auto kracht gegen eine Säule des Berliner Wahrzeichens. Im Wrack finden die Einsatzkräfte einen Toten.