https://www.faz.net/-gpf-a11bx

Corona im Regierungsviertel : Berliner Maskenball

  • -Aktualisiert am

Also doch: Nie hatte sich Angela Merkel bislang im Regierungsviertel mit Maske gezeigt. Jetzt war es so weit: am Freitag im Bundesrat. Bild: Reuters

Die meisten Politiker kommen aus der virtuellen Welt wieder ins Regierungsviertel. Wie gehen Politiker mit dem Schutz vor Corona um? Selbst die Kanzlerin ist nicht mehr nur im Supermarkt mit Maske zu sehen.

          10 Min.

          Es gibt sie doch! Die Aufnahme von Angela Merkel mit Maske. Am Freitag trug die Frau, die im Kampf gegen die Pandemie dafür gesorgt hat, dass ihre Landsleute Mund und Nase bedecken, selbst einen solchen Schutz. Im Bundesrat tauchte sie mit einem dunklen Modell auf, das ein Logo der Europäischen Union trug. Schließlich hat Deutschland die Ratspräsidentschaft übernommen.

          Lange hatte Angela Merkel es vermieden, sich öffentlich mit dem Anti-Corona-Schutz zu zeigen. Zumindest wurde sie dabei nicht von Fotografen erwischt. Wer die Kanzlerin mit Mund-Nasen-Bedeckung sehen wollte, musste sich mit einer Notlösung behelfen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Schlag auf Schlag: Nicht jeder, der im Büro sitzt, ist produktiv.

          Langeweile im Beruf : 120.000 Euro für zwei Mails am Tag

          Es ist ein großes Tabu des Büroalltags: Manche Angestellte haben kaum etwas zu tun. Selbst hochbezahlte Anwälte klagen über Langeweile. Wie kann das sein?
          Wie viele Leute sich allein ins Grüne trauen, kann auch ein Gradmesser für die allgemeine Sicherheit einer Gegend sein (Symbolbild).

          Im Bikini in den Park : Dann gucken sie eben!

          Es ist heiß, und in der Wohnung ist es noch heißer. Also raus in den Park. Frauen kostet es häufiger Überwindung, sich allein im Bikini auf die grüne Wiese zu legen. Warum eigentlich? Und lohnt es sich?
          Der Traum vom Familienglück in den eigenen vier Wänden kann auch auf Zeit gelebt werden.

          Für junge Akademiker : Ob sich das Eigenheim auf Zeit lohnt

          Für Familien ohne Kapital ist es schwierig ein stadtnahes Eigenheim zu finanzieren. Jedoch kann man den Vermieter gegen eine Bank tauschen – und das Haus im Alter wieder verkaufen.