Die Branchenführer geraten heftig unter Druck. Überraschung in den hinteren Reihen.
Der Computer- und Druckerhersteller hat einen sehr prominenten neuen Aktionär.
Ohne Operator, ohne Lochkarten: Vor 50 Jahren kam der erste wissenschaftliche Taschenrechner auf den Markt. Er ist ein Meilenstein der Elektronik und Vorbote des Persönlichen Computers.
Ein Blick auf seinen Lebenslauf verrät: Adidas-Vorstandschef Kasper Rorsted könnte wohl so ziemlich alles verkaufen – von IT-Zubehör, über Klebstoffe und Shampoo bis hin zu Fußballschuhen war schließlich schon alles dabei.
Die britische Innenministerin Priti Patel hat dem US-Gesuch stattgegeben. Nun muss sich der britische Tech-Milliardär vor Richtern in den USA verantworten.
Die EU-Kommission hat vor Gericht eine schwere Niederlage kassiert. Das Luxemburger Urteil könnte weit reichende Folgen haben.
Texas hat einen rasanten Aufschwung hinter sich, der Südstaat galt manchen schon als das neue Silicon Valley. Aber nun setzt die texanische Regierung diesen Erfolg wieder aufs Spiel.
Elon Musk will die Tesla-Zentrale von Kalifornien nach Texas verlagern – ein weiteres Kapitel in einem großen Exodus aus dem Silicon Valley.
Gut verarbeitet, leise und mit manchem Extra ausgestattet: Das Notebook HP Pavilion x360 14 zeigt sich im Test als Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Chromebooks sind der neue Trend: Günstig, schnell, wartungsarm und aufs produktive Arbeiten ausgerichtet. Im Vergleich zeigen zwei Geräte aber, wie groß die Unterschiede sein können.
Fernfahrten mit Elektroautos sind mit einigen Hürden verbunden. Die sollen kleiner werden. Wie ein Netz schneller Ladestationen entlang der Autobahn entsteht.
Intel arbeitet an einer Künstlichen Intelligenz, die ihre eigene Software schreibt. Der Chef des Entwicklungsteams erklärt, wie das geht.
Kopfhörer von Bang & Olufsen, Netzwerkspieler von Linn, mobiles Ladeset von Opel, Elektromotorrad von Triumph und ein Notebook von HP. Hier kommen Fünf Kurze aus der Technikkiste.
Der französische Präsident beharrte darauf, nicht auf seinen Wissenschaftsrat zu hören und auf einen Lockdown zu verzichten. Doch die Corona-Lage hat sich dramatisch verschlimmert. Nun droht eine Ausgangssperre.
Kleine Zweitmonitore nehmen nicht viel Platz weg und sind ungemein praktisch beim Arbeiten mit mehreren Bildschirm-Fenstern. Wir haben den Thinkvision M14t von Lenovo ausprobiert.
Der Hype um die Social-Media App Clubhouse ist in Deutschland angekommen. Dahinter steckt Marc Andreessen, der schon viele Internetkonzerne finanziert hat. Die Plauder-App ist sein neuester Streich.
Das Silicon Valley in Kalifornien galt lange als Magnet für die Technologiebranche. Dann begann die Abwanderung. Und nun?
Wenn Künstliche Intelligenz tief in die Arbeitswelt vordringt, sind die Stellen für die Menschen weg, glauben viele. Doch die mögliche Zukunft ist weitaus komplexer.
Nur mit guter Technik macht das Homeoffice Spaß. Doch was muss der Rechner für die Arbeit von zuhause mitbringen? Wie man jetzt das passende Notebook findet.
Was haben Computer-Daten mit dem Hit „Hotel California“ gemeinsam? Antonio Neri findet: sehr viel. Der Chef des IT-Konzerns über Datenwolken und Edge-Computing – das nächste große „Ding“.
Der Konkurrenzkampf unter den Streaming-Anbietern ist durch den Markteintritt einiger großer Mitbewerber wie Apple und Disney härter geworden. Der amerikanische Branchen-Primus Netflix hat dies im dritten Quartal bei seinen Nutzerzahlen zu spüren bekommen. Wie attraktiv bleibt die Aktie für einen langfristigen Anleger?
Crewmitglieder von Megayachten haben sehr spezielle Arbeitsplätze, aber nicht immer die passende Ausbildung. Darum kümmert sich der Butler Hanspeter Vochezer aus der Schweiz.
Die Computerchips der Zukunft sollen nach Art des menschlichen Gehirns arbeiten, nur schneller. In vielen kleinen Schritten kommen Forscher diesem Ziel näher. Dazu nutzen sie spezielle Bauteile, sogenannte Memristoren.
Der Finne Peter Vesterbacka ist mit dem Videospiel „Angry Birds“ reich geworden. Jetzt will er unter der Ostsee den längsten Tunnel der Welt bauen.
Mit „Quibi“ startet ein Streamingdienst, der in die Zukunft weist. Er bietet Kurzfilme fürs Smartphone und die Stars sind zuhauf dabei.
Das Notebook Elite Dragonfly von HP wiegt wenig und läuft rund um die Uhr, allerdings muss man dafür ein paar Abstriche machen und die stärkere Variante wählen.
Es müssen nicht immer Klimaschützer oder Präsidenten sein: Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sind Gäste aus Frankfurt ebenfalls gefragte Gesprächspartner.
Kästle will wieder als Rundum-Komplettanbieter in den umkämpften Markt drängen. Wir haben zwei neue Skier für Piste und Pulver ausprobiert.
Innenpolitiker haben Angst davor, dass die Chinesen mit 5G-Technik den Mobilfunk ausspionieren – und Deutschland schaden. Doch das gegenwärtige Netz besteht schon aus Bauteilen von Huawei. Sind die Hintertüren also längst offen?
Wer für das Unternehmen HPE arbeitet, kann ein paar Monate ohne Geldsorgen mit seinem Baby genießen. Die Führung glaubt, dass sich das auszahlt.
Der Wechsel an der Spitze von Deutschlands wertvollstem Konzern SAP war überfällig. Doch die Entscheidung kam schneller und ist mutiger als man das hätte vermuten können.
Das Notebook Envy 13 von HP punktet mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und elegantem Aussehen. Doch es gibt auch einige Ärgernisse.
Nach der Aufspaltung von Hewlett-Packard im Jahr 2015 kümmerte sich HP um das Hardware-Geschäft. Das aber leidet, eine Milliarde Dollar soll eingespart werden. Die Mitarbeiterzahl würde merklich zurückgehen.
Nach Jahren der Krise und Umbauarbeiten kehrt Unternehmer Michael Dell mit mehr Software und Datendiensten auf die große Bühne zurück. Seine Strategie könnte sich in Zeiten der digitalen Revolution bewähren.
Aus familiären Gründen tritt der bisherige Chef des Computerkonzerns HP zurück. Der Nachfolger an der Spitze des zweitgrößten Herstellers der Welt steht schon fest.