Die Leibniz-Universität Hannover ist seit Jahren ein Vorreiter für innovative Stadtplanung. Doch statt diesen guten Ruf zu verteidigen, wurden nun Sparmaßnahmen beschlossen.
Frank Hanebuth und andere Rockerkollegen der „Hells Angels“ wurden wegen einfacher Körperverletzung zu Geldstrafen verurteilt. Sie waren ursprünglich wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung angeklagt worden.
Er soll von den Hells-Angels-Rockern um Frank Hanebuth Besuch bekommen und von einem der Rocker geschlagen worden sein – doch das mutmaßliche Opfer erinnert sich vor Gericht nicht mehr.
In Spanien werden Rockern um Frank Hanebuth Drogenhandel, Zuhälterei, Entführung, Erpressung, Menschenhandel und Geldwäsche vorgeworfen. Unter den Angeklagten sind auch Polizisten.
Zum ersten Mal kehrt der Hells Angel während seiner zwei Jahre langen Haft auf Mallorca in seine Heimat zurück. Gegen ihn werden schwere Vorwürfe erhoben.
Die Hells Angels dominieren trotz Verboten in Frankfurt weiter die hessische Rockerszene. Intern schwelt ein brisanter Machtkampf. Die türkischstämmige Konkurrenz will alte Hierarchien nicht mehr gelten lassen.
Die Hells Angels sind in Niedersachsen aktiv wie eh und je. Dürfen sie nun auf die Rückkehr ihres alten Chefs Frank Hanebuth hoffen, der gerade aus spanischer Untersuchungshaft entlassen wurde?
Gegen eine Kaution in Höhe von 60.000 Euro ist der Rocker Frank Hanebuth aus spanischer Untersuchungshaft entlassen worden. Das Land darf der frühere Präsident des Hells-Angels-Charters Hannover aber nicht verlassen.
Rocker Frank Hanebuth kommt zwei Jahre nach seiner Festnahme in Spanien auf freien Fuß. Allerdings darf er das Land nicht verlassen.
Der in Spanien inhaftierte Hells-Angels-Anführer Frank Hanebuth soll laut Medienberichten im Rahmen einer Erpressungskampagne auch einen Bombenanschlag auf ein Auto mitorganisiert haben.
Ein spanischer Richter hat Haftbefehl gegen den deutschen Rocker Frank Hanebuth erlassen. Der Hannoveraner wird als Präsident des auf Mallorca ansässigen Hells-Angels-Kapitels Spain geführt, das die Ermittler als kriminelle Organisation einstufen.
Die auf Mallorca festgenommenen Mitglieder der Hells Angels sind dem Haftrichter vorgeführt worden. Unter den Verdächtigen befindet sich auch Frank Hanebuth, der frühere Chef des Rockerclubs in Hannover.
Auf Mallorca sind 25 Hells Angels festgenommen worden, darunter der Deutsche Frank Hanebuth. Den Verdächtigen wird unter anderem Erpressung, Nötigung, Geldwäsche und Betrug vorgeworfen. Sie sollen auf der Ferieninsel ein Luxusleben geführt haben.
Aus Hannover haben sie sich zurückgezogen. Jetzt gründen die Hells Angels in Norddeutschland neue Klubs - und auf Mallorca.
Stefan Schubert hat ein Buch über die „Hells Angels“ geschrieben. Im Interview spricht er über den Krieg zwischen Rockern, die Unterwelt und die Schwierigkeiten für die Polizei.
Das Kapitel Hannover der Hells Angels hat sich aufgelöst. Kein Trick sei das, beteuern die Rocker. Andere vermuten lediglich ein taktisches Manöver.
Die Rockerbande Hells Angels hat ihr Charter in Hannover aufgelöst. Damit könnte sie einem Verbot zuvorgekommen sein. Ein Zusammenschluss aller Charter in Deutschland sei indes denkbar, teilte die Organisation mit.
Einer der bekanntesten Berliner Rocker ringt mit dem Tod. Mehrere Schüsse haben den führenden Kopf der Hells Angels lebensgefährlich verletzt. Es war nicht der erste blutige Anschlag auf den Mann.
Ein Berliner Polizeibeamter hat die örtlichen Hells Angels offenbar über geplante Durchsuchungsaktionen informiert. Ein Zeuge belastet derweil den Hells-Angels-Machthaber Hanebuth schwer.
Mit aller Härte wollen Politik und Polizei gegen Rockerbanden vorgehen. Ein bundesweites Verbot scheint näher zu rücken. In Kiel packt ein Ex-Rocker als Kronzeuge aus.
Frank Hanebuth, der Präsident der Hells Angels von Hannover, lebt privat wie in einer Festung: Stacheldraht, Kamera, Aufpasser. Am Donnerstag wurde sein Fachwerkhaus von Spezialkräften der GSG 9 gestürmt. Ein Besuch am Tag danach.
Im Zuge einer groß angelegten Razzia in der norddeutschen Rockerszene hat es am Donnerstag mehrere Festnahmen gegeben. Spezialkräfte der GSG9 stürmten auch das Privathaus von Hannovers Hells Angels-Chef Frank Hanebuth.
Der Rechtsanwalt Götz-Werner von Fromberg im F.A.S.-Interview über seine Herrenabende in Hannover, Freunde wie Gerhard Schröder und Frank Hanebuth und über die Affäre Wulff.
Hunderte Rocker sind gekommen, sie trinken Glühwein, essen Schaschlik und hören Rockmusik. Ort des Geschehens: das Klubhaus der Hells Angels in Hannover. Der Gastgeber: Frank Hanebuth.
Frank Hanebuth ist der Präsident. Götz-Werner von Fromberg ist der Anwalt. Philip Eppelsheim ist der Reporter. Wer hält „das schönste Rotlichtviertel Deutschlands“ zusammen? Die Hells Angels. Mit Essen, Trinken und Frauen werden Millionen gemacht.
Das BKA und die Länder-Innenminister haben sich in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung besorgt über wachsende Gewalt durch Rockerbanden und deren Verwicklung in Drogenschmuggel und Menschenhandel geäußert. Am Samstag kam es in Pforzheim zu schweren Auseinandersetzungen.
Vor 60 Jahren wurden in Kalifornien die Hells Angels gegründet. Bis heute haben sie sich auf der ganzen Welt ausgebreitet. Für die einen sind sie Rebellen und „Pfadfinder der Unterwelt“, für die anderen Verbrecher.