„Dresden steigt ab“
Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden ist mit seiner Forderung nach einer Liga-Aufstockung jäh gescheitert. Der Verein zeigt sich äußerst verwundert über das Verhalten der DFL.
Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden ist mit seiner Forderung nach einer Liga-Aufstockung jäh gescheitert. Der Verein zeigt sich äußerst verwundert über das Verhalten der DFL.
Mitabsteiger Dynamo Dresden kämpft weiter gegen den Gang aus der zweiten in die dritte Liga – davon könnte auch Wehen Wiesbaden profitieren. Im Verein selbst aber bleiben sie zurückhaltend. Ein Zugang steht derweil fest.
Sportlich verabschiedete sich Dresden als Letzter aus der zweiten Liga. Wegen einer angeblichen Wettbewerbsverzerrung will der Klub sich aber wehren. Ist die Aufstockung der Liga eine Lösung?
Die deutsche Nationalmannschaft kehrt im September in Stuttgart auf den Rasen zurück. DFB-Generalsekretär Curtius geht derweil von langfristigen Corona-Folgen aus. Zugleich zeigt er Verständnis für den Unmut von Klubs wie Dynamo Dresden.
Vor dem Endspiel in Sandhausen gibt es bei Dynamo Dresden nur ein Thema: Die emotionalen Worte und heftigen Vorwürfe von Verteidiger Löwe in Richtung DFL. Der Verein denkt nun über juristische Schritte nach.
Dynamo Dresden hält in Kiel gut mit, doch nach einem unnötigen Platzverweis und der 17. Saisonniederlage scheint der Abstieg so gut wie besiegelt. Nach dem Spiel sorgt Profi Chris Löwe für Aufsehen.
Arminia Bielefeld nähert sich in Eichhörnchen-Manier der Erstklassigkeit. Der HSV festigt vorerst Tabellenplatz zwei. Dynamo Dresden bleibt Tabellenletzter.
Im Nachholspiel des 27. Spieltags kommt Dynamo gegen Greuther Fürth nicht über ein Remis hinaus und bleibt Schlusslicht der Zweiten Liga. Einen Joker haben die Dresdner aber noch in der Hinterhand.
Der Halbzeitstand ist auch der Endstand: Mit 3:0 überrennt Hannover das Zweitliga-Schlusslicht Dresden. Die Chance, dass Dynamo den Klassenverbleib schafft, wird mit jedem Spieltag kleiner.
Reiner Calmund auf der Tribüne, Matthias Sammer auf dem Rasen und die Wende unterm Brennglas: Das DDR-Pokalfinale vor 30 Jahren bietet geschichtsträchtigen Stoff. Vor allem neben dem Platz.
Durch die Corona-Quarantäne startet Dynamo Dresden erst jetzt in die zweite Bundesliga. Die Lage des Tabellenletzten ist eh schon schlimm genug. Nun macht sich Trotz breit ob des Mammutprogramms.
Die Deutsche Fußball-Liga wollte auch über die Folgen eines Saisonabbruchs abstimmen lassen – doch die Klubs fordern mehr Zeit. Und Dynamo Dresden dementiert einen Vorwurf mit drastischen Worten.
In der Fußball-Bundesliga soll der Ball bald wieder rollen. Der ehemalige Spitzenpolitiker Martin Schulz sieht das aber durchaus kritisch. Im schlimmsten Fall drohten sogar weitreichende Konsequenzen.
Für die Spielerlaubnis in der Fußball-Bundesliga setzt Borussia Mönchengladbachs Macher Max Eberl auf die Kompetenz des Gesundheitsamts und auf eine professionelle Kooperation. Aus einem einfachen Grund.
Die ganze Welt schaut auf die Bundesliga, schwer lastet der Druck: Schon beim Torjubel fängt es an. Was ist erlaubt, was nicht? Und: Rächen sich nun die Fehler der Vergangenheit?
In der Bundesliga hat der Sportsgeist schon verloren. Dazu müssen Geisterspiele gar nicht erst angepfiffen werden. Aus diesem Dilemma gibt es für den Fußball kein Entrinnen.
Die ganze Mannschaft von Dynamo Dresden muss wegen positiver Coronatests in Quarantäne. Während der Verein keine Namen nannte, verrät ein Akteur nun bei Instagram selbst sein Ergebnis.
Die lokale Behörde bewertet das Infektionsrisiko anders als die Task Force der DFL – und schickt Dynamo Dresden in Quarantäne. Das Konzept der Bundesliga wackelt.
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert erwartet nicht ansatzweise Normalität beim Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga. Stattdessen spricht er im Sportstudio von einem „Notbetrieb“. Die Quarantäne von Dynamo Dresden sieht er noch gelassen.
Erster schwerer Rückschlag für das Projekt Saison-Fortsetzung in den Fußball-Bundesligen: Der Zweitligaklub Dynamo Dresden schickt seine Spieler nach zwei weiteren positiven Coronafällen in Quarantäne. Das für kommenden Sonntag geplante Spiel gegen Hannover fällt aus.
Am Mittwoch wird entschieden, ob die Bundesliga in der Corona-Krise wieder spielen darf. Trotz des Eklats bei Hertha BSC spricht viel dafür. Nicht nur die Fußballwelt wartet gespannt auf die Entscheidung in Deutschland.
Dank eines spektakulären Fallrückziehers holt Dynamo Dresden gegen Aue drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. In den beiden anderen Sonntagsspielen teilen sich die Mannschaften die Punkte.
Der FC St. Pauli kommt gegen Dynamo Dresden trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Der Nürnberger Club kann seine frühe Führung nicht gewinnbringend nutzen.
Der Ärger nach der Niederlage gegen Darmstadt 98 war groß. Nun hat Dynamo Dresden Protest gegen die Wertung des Spiel eingelegt. Darmstadt 98 erwartet keine Folgen.
Früh hat Dynamo gegen den SV Sandhausen getroffen, gewinnen konnten die Dresdner nach dem Aus von Trainer Cristian Fiél dennoch nicht. St. Pauli verliert in Regensburg – und keine Tore fallen zwischen Wehen Wiesbaden und Darmstadt 98.
Nach einem besonders kuriosen Videobeweis stellt sich das DFB-Sportgericht auf die Seite des Schiedsrichters und der Video-Assistenten. Doch der SV Wehen Wiesbaden will noch nicht aufgeben.
Nach sieben Niederlagen in acht Spielen muss Dresden-Trainer Fiel seinen Posten räumen. Wer den früheren Dynamo-Profi beim Tabellenletzten nun ersetzen soll, ist noch offen.
Wehen freut sich über das vermeintliche Führungstor in Dresden, muss dann aber mit Abstoß vorlieb nehmen. Hundert Meter entfernt lag eine Fehlentscheidung vor. Trainer Rehm ist außer sich.
Stark wie lange nicht: Arminia Bielefeld fordert den FC Schalke 04 im DFB-Pokal heraus. Das Spiel ist für den Zweitligaverein eine wichtige Standortbestimmung – denn in dieser Saison könnte etwas Spektakuläres gelingen.
Nach dem Derby ist der Verlierer HSV erfolgreicher als Sieger St. Pauli. Dynamo Dresden gelingt derweil nach drei Unentschieden in Serie ein befreiender Sieg.
Ordner von Dynamo Dresden sind mit Neonazishirts in den Sitzplatzbereich des FC St. Pauli gegangen. Es war offenbar nicht die einzige Verfehlung der Dresdener beim Zweitligaduell.
Trotz eines Drei-Tore-Rückstands und einer Roten Karte hat Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli aus einem 0:3 noch ein 3:3 gemacht. Auch die Arminia holte trotz aufzuholender Tore noch einen Punkt.
Nach der Partie von Dynamo Dresden bei Darmstadt 98 kommt es zu einem schweren Unglück. Mehrere Fans hatten hohe Betonmauern erklommen, einer von ihnen stürzt in die Tiefe.
Das eigene Stadion entspricht nicht den Anforderungen des DFB. Die Klubs aus der Umgebung wollten ihre Heimstätte nicht zur Verfügung stellen für ein Spiel gegen Dynamo Dresden. TuS Dassendorf muss in der Fremde zum Erstrundenspiel antreten.
Wenn er antritt, wird es gefährlich. Das wussten die Profis von Dynamo Dresden auch vorher. Gestoppt bekamen sie Kylian Mbappé deswegen aber nicht. Paris Saint-Germain schlägt die Sachsen mit 6:1.
Für Aue und Dresden ist das Sachsen-Derby der zweiten Bundesliga eines der wichtigsten Spiele des Jahres. Das Hinspiel endete 1:1. Diesmal behält Dresden trotz Rückstandes die Oberhand und punktet im Abstiegskampf.