Kampf gegen IS in Libyen :
Dämonen des Terrors

Lesezeit:
International anerkannt, aber dennoch einsame Kämpfer: Angehörige der Truppen der libyschen „Übereinkunftsregierung“ an der Front in Sirte
International anerkannt, aber dennoch einsame Kämpfer: Angehörige der Truppen der libyschen „Übereinkunftsregierung“ an der Front in SirteReuters

Während der Terror des „Islamischen Staats“ offenbar Deutschland erreicht hat, geht der Kampf gegen die Terrormiliz in Libyen weiter. Ein Frontbesuch in Sirte, wo Milizen aus Misrata gegen Dschihadisten kämpfen.

Es ist nicht die Zeit für viele Worte. Der Sturm beginnt. Eine kurze Umarmung, dann trennen sich Vater und Sohn. „Los, los, los!“, brüllt jemand. Kämpfer, die vor den umliegenden Häusern im Schatten warten, springen auf, greifen ihre Sturmgewehre, rennen los. Eine Gruppe späht hinter einer Mauer die Stellungen der feindlichen Scharfschützen aus.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Flávio Bolsonaro bei seiner Ankunft am Mittwoch am Privatflughafen von Opa-Locka nördlich von Miami
In Miami gelandet:
Bolsonaros Flucht nach vorn

Brasiliens Wahlverlierer Flávio Bolsonaro hat das Land trotz eines Ausreiseverbots verlassen. Er ist in den USA angekommen und inszeniert sich als Opfer politischer Verfolgung.

Tjerk Brühwiller, São Paulo
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Techniker*in im Gartenbau (m/w/d)
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
HWS Holding GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt