https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lang-und-nouripour-das-sind-die-neuen-gruenen-vorsitzenden-17762405.html

Nouripour und Lang : Das sind die neuen Vorsitzenden der Grünen

Per Video auf den Parteitag: Ricarda Lang Bild: Andreas Pein

Die Grünen haben Omid Nouripour und Ricarda Lang zu ihren neuen Vorsitzenden gewählt. Sie sollen nicht in die Fußstapfen von Habeck und Baerbock treten – sondern den Ärger abfangen, der womöglich bald den Ministern gilt.

          6 Min.

          Beide lachen gern. Bei Omid Nouripour kommt es tief aus der Kehle, der ganze Körper bebt, er hebt das Kinn und lässt sich in seinen Stuhl zurückfallen. Ricarda Lang spricht im Lachanfall einfach weiter, gluckst zwischen den Worten. Gespräche mit beiden haben einen hohen Unterhaltungswert. Sie mögen auch die flache Alberei. In einem Youtube-Video will Nouripour den Moderator für seinen Eintracht-Frankfurt-Fanclub im Bundestag gewinnen und fragt ihn, ob er irgendwas mit der „Blase“ zu tun habe, „also du weißt schon, nicht mit Pipimachen, höh, höh“, er meint die Politblase.

          Helene Bubrowski
          Politische Korrespondentin in Berlin.

          Ricarda Lang sitzt in der Sendung „Disslike“ und kommentiert böse Kommentare, die sie über die sozialen Medien erreichen. „Kann nicht mal ihren Lippenstift ziehen“, ist eindeutig einer der netteren. „Das stimmt leider“, gickelt Lang, „das kann ich wirklich nicht.“

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Dieses Bild wird bleiben: SGE-Trainer Glasner und Kapitän Sebastian Rhode können es noch nicht ganz fassen, aber gleich „überreichen“ sie den Europapokal an Peter Feldmann

          Frankfurter Oberbürgermeister : Die Stadt kann ihn mal

          Frankfurts Oberbürgermeister Feldmann hat nicht nur den Europapokal der Eintracht abgeschleppt. Er hat vielmehr der ganzen Stadt zu verstehen gegeben, dass er sich um sie und deren Bürger nicht weiter schert. Die Abwahl muss jetzt kommen.
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis
          Sprachkurs
          Lernen Sie Englisch
          Kapitalanlage
          Pflegeimmobilien als Kapitalanlage
          Automarkt
          Top-Gebrauchtwagen mit Garantie