Silvesternacht :
Übergriffe auf junge Frauen auch in Hamburg

Von
Frank Pergande
Lesezeit:
Feuerwerk zum Jahreswechsel: In der Silvesternacht soll es auch in Hamburg Übergriffe auf viele feiernde Frauen gegeben haben.
Feuerwerk zum Jahreswechsel: In der Silvesternacht soll es auch in Hamburg Übergriffe auf viele feiernde Frauen gegeben haben.dpa

Nicht nur in Köln wurden in der Silvesternacht Dutzende Frauen bedroht und sexuell belästigt. Auch in Hamburg ermittelt die Polizei. Zehn Anzeigen liegen vor.

Die Polizei in Hamburg hatte nach Silvester zwar mehr als tausend Einsätze bilanziert, jedoch von einem friedlich verlaufenen Fest gesprochen. Erst nach und nach scheint das Ausmaß der Übergriffe klarzuwerden, die es in der Nacht auf der Reeperbahn und in St. Pauli gegeben hatte. Dort wurden ähnlich wie in Köln vor dem Hauptbahnhof junge Frauen sexuell belästigt und bestohlen, offensichtlich von jungen arabischen Männern. Die Polizei in Hamburg spricht bislang von zehn Fällen, in denen junge Frauen Anzeige erstattet haben. Sechs Anzeigen waren schon in der Silvesternacht eingegangen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Fachliche Ausbildung der Studierenden (m/w/d)
Landesbetrieb IT.Niedersachsen
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Financial Controller (m/w/d)
HOCHTIEF PPP Solutions GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt