Vermisste jüdische Studenten :
Israelische Armee nimmt 80 Palästinenser fest

Lesezeit:
Ein israelischer Soldat hält Wache in Hebron
Ein israelischer Soldat hält Wache in HebronREUTERS

Nach der mutmaßlichen Entführung von drei Jugendlichen hat die israelische Armee im Westjordanland rund 80 Palästinenser festgenommen. Der Fall weckt in Israel traumatische Erinnerungen an die Entführung des Soldaten Gilad Schalit.

Nach der Entführung von drei israelischen Jugendlichen hat die Armee im Westjordanland nach eigenen Angaben rund 80 Palästinenser festgenommen. Darunter waren nach Rundfunkangaben zahlreiche Mitglieder der radikalislamischen Hamas. Als Teil der Suche riegelte Israel das südliche Westjordanland ab. „Wir sind fest entschlossen, die Jungs schnell, sicher und gesund heimzubringen“, teilte Armeesprecher Peter Lerner am Sonntag mit.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Unser Kolumnist hat die Welt im Blick.
Kolumne Weltblick:
Israels Kassensturz nach der Wahl

Die künftige Regierung Israels steht vor großen Herausforderungen: Sie muss sich nicht nur um die Sicherheit und die Einheit des Landes kümmern, sondern auch um die hohen Lebenshaltungskosten.

Christian von Soest
Eisenkot und Netanjahu auf einer Reklametafel im September in Ramat Gan
Israel-Wahl 2026:
Würde unter Eisenkot alles anders?

Selten stieß eine Knesset-Wahl auf so große Aufmerksamkeit. Schafft Netanjahu es noch einmal? Was hieße ein Machtwechsel für Iran oder den Gazastreifen? Die wichtigsten Antworten.

Christian Meier, Jean Dumler
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
Studierendenwerk Stuttgart Anstalt des öffentlichen Rechts
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Geschäftsführer (m/w/d)
Bonn Conference Center Management GmbH (BonnCC) über SCHNEIDER EXECUTIVE SEARCH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik
Staatliches Baumanagement Hannover
Zum Stellenmarkt