Libyen :
Amerikanische Armee greift Al-Qaida-Terroristen an

Lesezeit:
Vier Jahre nach dem Sturz Gaddafis versinkt Libyen zusehends im Chaos: Ein Rebell bringt sich in Sirte bei Straßenkämpfen in Deckung.
Vier Jahre nach dem Sturz Gaddafis versinkt Libyen zusehends im Chaos: Ein Rebell bringt sich in Sirte bei Straßenkämpfen in Deckung.dpa

Das amerikanische Militär hat in Libyen einen Al-Qaida-Terroristen angegriffen. Das gab das Verteidigungsministerium in Washington bekannt. Terroristen nutzen seit dem Sturz Gaddafis das Machtvakuum im Land aus.

Die amerikanische Armee hat in Libyen einen Anhänger des Extremistennetzwerks Al-Qaida angegriffen. „Vergangene Nacht hat das Militär einen Anti-Terror-Angriff gegen einen Al-Qaida-Terroristen in Libyen unternommen“, teilte ein Sprecher des amerikanischen Verteidigungsministeriums am Sonntag in der Hauptstadt Washington mit.

Das Ergebnis des Einsatzes werde noch überprüft. Einzelheiten nannte der Sprecher nicht. In Libyen gibt es vier Jahre nach dem Sturz des Diktators Muammar al-Gaddafi zwei rivalisierende Regierungen und zahlreiche Milizen. Das Machtvakuum nutzten Dschihadisten aus: Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und Al-Kaida sind im Land aktiv.

F.A.Z.-Artikel häufiger in Ihren Suchergebnissen sehen

F.A.Z. bei Google bevorzugen

 

 

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Heilerziehungspfleger (w/m/d)
Lobetalarbeit e. V. Innere Mission
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Bauingenieure*innen in der Straßen- und Radwegeplanung (m/w/d)
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Zum Stellenmarkt