https://www.faz.net/-gpf-aenk8
Bildbeschreibung einblenden

Corona im Süden der USA : Sorglos in die nächste Welle

Es glitzert noch genauso: Die Partymeile von Nashville auf einem Bild von 2013 Bild: visitmusiccity

Im Süden der Vereinigten Staaten schlägt das Coronavirus besonders hart zu. Doch viele ignorieren die Gefahr. Masken sieht man kaum, die Impfquote ist niedrig. Für ein Umdenken könnte es bereits zu spät sein.

  • -Aktualisiert am
          4 Min.

          Hot chicken ist eine Spezialität in Nashville. Hähnchen, knusprig gebraten, in Schärfegraden von sehr mild bis „Treibt einem Tränen in die Augen“. Sowohl die Einwohner von Nashville als auch die Touristen lieben es. Und weil das so ist, ist Hattie B’s Restaurant in Midtown Nashville zur Mittagszeit voll. Sehr, sehr voll.

          Tatjana Heid
          Stellvertretende verantwortliche Redakteurin für Nachrichten und Politik Online.

          Touristen und Angestellte aus den umliegenden Büros stehen Schlange, dicht an dicht, die auf dem Boden eingezeichneten Haltepunkte, die einen Mindestabstand garantieren sollen, ignorieren sie, ebenso die aufgestellten Desinfektionsspender. Die Kellner tragen zwar Mund-und-Nasen-Schutz. Bis auf ein besorgt dreinblickendes Pärchen sind sie aber die einzigen. Zwischen den Tischen ist gerade genug Platz, um sich hindurchzuzwängen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Wir feiern 3 Jahre F+

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Drei Jahre lang, lebte Daniela am Frankfurter Flughafen aus zwei Koffern (Symbolbild).

          Leben im Flughafen Frankfurt : Ohne Perspektive im Tarnmodus

          Drei Jahre hat Daniela im Frankfurter Flughafen gelebt. Alles, was sie besaß, steckte in zwei Koffern. Dass sie obdachlos war, versuchte sie dabei zu verheimlichen. Eine Geschichte vom Absteigen und Aufstehen.
          
              China rüstet nuklear auf: Militärparade mit Atom

          Nukleare Aufrüstung : Testet China Hyperschallgleiter?

          Ein neues Waffensystem könnte Amerikas Raketenabwehr überwinden. Berichte über den Test eines Hyperschallgleiters, der aus dem Weltall angreifen soll, werden aber von Peking dementiert.