Geschäfte in Golfstaaten :
Schmutziges Geld

Von
Markus Bickel
,
Lesezeit:
Auf der Flucht: Ein Junge nahe einem kurdischen Checkpoint. Tausende Menschen sind vor der Terrorgruppe Isis aus dem irakischen Mossul geflohen.
Auf der Flucht: Ein Junge nahe einem kurdischen Checkpoint. Tausende Menschen sind vor der Terrorgruppe Isis aus dem irakischen Mossul geflohen.Getty Images

Deutsche Unternehmen schrecken nicht vor Geschäften in Golfstaaten zurück, die dem Terror nahestehen. Die Politik hat auch kaum Berührungsängste – Einblicke in deutsche Doppelmoral.

Endlich mal gute Nachrichten von der Deutschen Bank. Zum ersten Mal beteiligte sich das Unternehmen in diesem Jahr mit einem eigenen Wagen am Christopher Street Day in Berlin, verkündete der Konzern vor einigen Tagen. Damit unterstreicht die Bank ihr Engagement für ein „vorurteilsfreies Arbeitsumfeld“. Sie bietet „individuelle Beratungsprogramme auch für gleichgeschlechtliche Partnerschaften“. Für ihr „Diversity“-Engagement hat die Bank schon einen Preis gewonnen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
DevOps Engineer (m/w/d)
Mittwald CM Service GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Sprachkurs
Lernen Sie Englisch
Lexaid
Gekündigt? Sofort-Check und direkter Anwaltskontakt
V-Check
Vermögen übertragen & die Erträge behalten - so geht’s!
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch