Feinstaub, Pollen – und jetzt auch noch Viren. Es ist die Zeit der Frischluftfanatiker gekommen. Viele von ihnen hoffen auf mobile Luftfilter. Wir haben einige Modelle dem Praxistest unterzogen.
Das Handy-Unternehmen Vivo hat in Fernost schon den zweitgrößten Marktanteil. Nun drängt es nach Europa.
Die besten und meistverkauften Android-Smartphones kommen allesamt aus China. Wir haben aktuelle Oberklasse-Geräte ausprobiert, und der Preis ist heiß.
Wegen der Trump-Sanktionen wackelt Huawei in Europa. Eine gute Gelegenheit für andere chinesische Hersteller mit ihren Smartphones weiter Fuß zu fassen. Oneplus könnte das mit dem neuen Flaggschiff 8 Pro gelingen.
China Towers sammelt 7 Milliarden Dollar ein, doch die Stimmung auf dem Aktienmarkt ist schlecht, denn der Handelskrieg mit Amerika und Trumps Drohungen hinterlassen Spuren.
Wallstreet-online.de oder doch finanzforum.de? Für Finanzfragen gibt es jede Menge Internetforen. Doch wer selbst Beiträge teilt, muss einstecken können. Dann kann er viel lernen – und viel lachen.
Xiaomi ist der weltweit viertgrößte Smartphoneproduzent. Nun wagt man den Sprung an die Börse. Doch dort erlebt das chinesischen Unternehmen einen ernüchternden Start.
Als erstes Unternehmen überhaupt will der Smartphonehersteller ein neues Angebot Pekings nutzen, zusätzlich zu einer ausländischen Börse auch in China zu notieren.
Am 11.11. fließt das Geld den Chinesen vom Konto wie an keinem anderen Tag. Dann beschenken sich die Singles selbst. Dieses Jahr wurden die alten Rekorde schon am Mittag übertroffen. Schuld ist ein Online-Händler.
Wenn der Handel in einer Aktie wegen einer „wichtigen Ankündigung“ ausgesetzt wird, heizt das die Spekulationen an. Im Falle HTC gilt eine Übernahme durch Google als ausgemacht.
Nach dem Debakel mit dem Note 7 soll es nun das Galaxy S 8 richten. Am Mittwochabend stellt Samsung das Smartphone vor. Einen Tag zuvor sorgt wieder ein Brand für Aufregung.
Geräte, die im Alltag unsere Fitness messen, werden immer beliebter. Nun ergab ein Test der TU Darmstadt, dass die Datensicherheit der Tracker häufig zu wünschen übrig lässt.
Apples Aussichten sind nicht rosig. Heute Abend meldet der Konzern wahrscheinlich, dass er weniger iPhones verkauft. Das ist schlecht für den Konzern – aber nicht unbedingt für die Aktionäre.
Die japanische Notenbank hält an ihrer Geldpolitik unverändert fest, die Fed sieht die Weltwirtschaft positiver. Die Deutsche Börse verdient weniger, Samsung verbucht einen Gewinnanstieg.
Wearables und Fitnessarmbänder verkaufen sich wie warme Semmeln. Verspielte Naturen protokollieren nicht nur den Sport. Aber viele Geräte haben Nachteile.
Die chinesischen Marken erobern den Smartphone-Markt. Von minderwertiger Massenware redet niemand mehr. Müssen nun Samsung und Apple zittern?
Die Chinesen kaufen mehr Smartphones des heimischen Aufsteigers Xiaomi als iPhones – prompt fällt der Kurs der Apple-Aktie. Ist das eine Momentaufnahme oder ein Trend?
Der Fahrdienst Uber sucht neues Geld von Investoren. Wenn das funktioniert, wird er doppelt so viel wert sein wie Twitter.
Der Hype um die Segway-Roller ist in Europa verflogen. Aber in Asien soll die Firma durchstarten. Ein chinesisches Start-up begann mit Klonen der Segway-Roller. Jetzt kauft die Firma ihr amerikanisches Vorbild.
Expansion nach außen und verschließen nach innen. Peking spielt im Internet nach seinen eigenen Regeln - und alle sollen mitmachen
Der amerikanische Chiphersteller Qualcomm muss in einem Kartellstreit 975 Millionen Dollar Strafe zahlen. Trotzdem sind der Firmenchef und die Anleger froh.
Samsung drängt sich auf der Heimmesse der amerikanischen Technologiebranche in den Mittelpunkt. Einige der bekanntesten Konzerne der Vereinigten Staaten sucht man auf der Messe in Las Vegas hingegen vergebens.
Der Handel an der Deutschen Börse legt im Dezember kräftig zu, Siemens spart bei den Reisekosten und die Deutsche Bank will ihre Marktführerschaft bei reichen Kunden ausbauen.
Lei Jun leitet den Smartphonehersteller Xiaomi - und der ist jetzt 45 Milliarden Dollar wert. Lei Juns Ziel: der Angriff auf die ganz Großen.
An den Namen wird man sich in Deutschland noch gewöhnen: Xiaomi (“kleiner Reis“) ist der drittgrößte Handyhersteller der Welt. Das Unternehmen wird nun so hoch bewertet wie nie.
Die Chinesen sind im Vormarsch. Smartphones wie das One Plus One sind bestens ausgestattet, günstig und gut. Die Konkurrenz müsste sich fürchten – wären da nicht diese kleinen Schwächen.
Kein iPhone, kein Galaxy. Der Chinese greift immer mehr zu Xiaomi, dem heimischen Smartphone, das nur ein Fünftel kostet.
Samsung muss einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Das ist eigentlich kein Grund zur Sorge. Doch dem gigantischen Unterhaltungselektronikkonzern machen die Konkurrenten aus China zu schaffen.
Größer, leichter, durchdachter: Die neuen Smartphones, die auf der Technikmesse CES in Las Vegas gezeigt werden, dürften den Markt nicht revolutionieren. Aber sie zeigen wieder einmal: Die Musik auf dem Smartphone-Markt spielt in Fernost.