Innere Sicherheit :
Amerika lockert Laptop-Verbot

Lesezeit:
Der John F. Kennedy-Flughafen in New York: Die Vereinigten Staaten haben das sogenannte Laptop-Verbot auf Direktflügen aus bestimmten muslimischen Ländern gelockert.
Der John F. Kennedy-Flughafen in New York: Die Vereinigten Staaten haben das sogenannte Laptop-Verbot auf Direktflügen aus bestimmten muslimischen Ländern gelockert.Reuters

Keine Laptops im Handgepäck auf Flügen in die Vereinigten Staaten – diese Regel galt bisher für bestimmte Flughäfen in überwiegend muslimischen Ländern. Jetzt gibt es Lockerungen.

Nach mehr als drei Monaten ist das Verbot von Laptops im Handgepäck auf Flügen in die Vereinigten Staaten gelockert worden. Nach dem Golf-Emirat Abu Dhabi dürfen auch Passagiere, die von den Flughäfen Dubai und Istanbul direkt nach Amerika fliegen, Laptops und größere elektrische Geräte wie Tablets wieder mit an Bord nehmen. Die Vereinigten Staaten erlaubten die Geräte wieder, nachdem der Flughafen Dubai die Sicherheitskontrollen verschärft habe, teilte Emirates mit Sitz in Dubai am Mittwoch mit.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Trainee (m/w/d)
Joachim Herz Stiftung
Zum Stellenmarkt