Tor zum hollywoodreifen Ende steht weit offen
Marcel Hellers Sprint vor dem Darmstädter Siegtreffer in Karlsruhe lässt alle staunen. Er sorgte dafür, dass die Lilien jetzt nur noch hindurchgehen müssen - durch das Tor der ersten Liga.
Marcel Hellers Sprint vor dem Darmstädter Siegtreffer in Karlsruhe lässt alle staunen. Er sorgte dafür, dass die Lilien jetzt nur noch hindurchgehen müssen - durch das Tor der ersten Liga.
„Alles kann, nix muss“: Mit diesem Motto marschiert Darmstadt durch die zweite Fußball-Bundesliga. Nach dem Sieg bei Verfolger Karlsruhe ist der Aufstieg zum Greifen nahe. Nun warten noch zwei Hürden.
Durchmarsch in die Bundesliga? Dem SV Darmstadt fehlen vor dem Duell mit Karlsruhe nur noch wenige Punkte zum Aufstieg. Wie Trainer Dirk Schuster mit Moral und Teamgeist ein Spitzenteam geformt hat.
Vor der Partie beim 1. FC Nürnberg senden die Darmstädter „Lilien“ Signale der Stabilität aus. Außer Trainer Schuster haben sich auch Ko-Trainer Sascha Fanz und Torwarttrainer Dimo Wache sich bis 2018 an den Verein gebunden.
Die „Lilien“ können weiter auf ihren Erfolgstrainer bauen. Dirk Schuster hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Vereinspräsident Rüdiger Fritsch erfüllt dies mit Stolz.
Wucht und Wille: Darmstadt setzt sich über die Grenzen eines baufälligen Fußballstandorts hinweg. Vor dem Spiel gegen Bochum an diesem Sonntag (13.30 Uhr) lockt die erste Liga.
Fußballfest am Böllenfalltor: Nach dem 5:0 über Union Berlin träumen die Fans der Lilien vom Aufstieg in die Bundesliga. Mannschaftkapitän Sulu trifft zweimal.
Benno Möhlmann und Dirk Schuster zum Start der zweiten Zweitliga-Saisonhälfte über Fallen im Profifußball, nötigen Egoismus im Team und ihre Karrierepläne.
Dirk Schuster hat Darmstadt 98 in die Spitzengruppe der zweiten Liga geführt. Der Trainer spricht über den größten Moment, den Charakter seines Teams und die schlechten Bedingungen fürs Training.
Zum siebten Mal in dieser Saison spielt der VfL in einem Heimspiel nur 1:1 – bekommt aber einen neuen Trainer. Aue bleibt Tabellenschlusslicht. Der FCK gewinnt knapp und das Spitzenspiel zwischen Darmstadt und Ingolstadt hat keinen Sieger.
Der SV Darmstadt 98 schreibt seine Erfolgsgeschichte in der Zweiten Liga fort. Im Heimspiel gegen den bisher nur Nürnberg unterlegenen Spitzenreiter aus Ingolstadt holten die „Lilien“ ein 2:2.
Der SV Darmstadt 98 sorgt weiter für Furore. Nach dem Sieg in Sandhausen sind die „Lilien“ nun schon Zweiter. Trainer Dirk Schuster war dennoch nicht ganz zufrieden.
Durch ein spätes Tor von Fabian Holland hat Darmstadt 98 bei St. Pauli gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster ist seit acht Spielen ohne Niederlage und kletterte auf Rang drei.
„Lilien“-Trainer Dirk Schuster ist angefressen. Das vergangene Training ist nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Am Ende musste die Mannschaft auf der Straße den Ausdauerlauf machen.
Der Aufsteiger Darmstadt 98 ist im Höhenflug. Doch Trainer Dirk Schuster sucht Bodenhaftung. Er will Euphorie vermeiden und mahnt zur Ruhe. Sein Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.
Dirk Schuster will zum dritten Mal beim Frankfurt Marathon antreten. Morgens 42,195 Kilometer laufen, am Tag darauf mit den „Lilien“ gegen Nürnberg spielen - das ist auch für den Trainer eine große Herausforderung.
Dieses Duo hat sich gesucht und gefunden: Dominik Stroh-Engel und Marco Sailer beflügeln das Spiel von Darmstadt 98. Für den Trainer sind sie das Sturmgespann des Vertrauens. Da geht es mitunter wie bei Eheleuten zu.
Nichts für Warmduscher: Aufsteiger Darmstadt 98 mischt die zweite Bundesliga auf – mit einem Mini-Etat und einem Stadion aus den Urzeiten des Fußballs. An diesem Sonntag ist Fortuna Düsseldorf zu Gast.
Am Mittwoch treffen der FSV Frankfurt und der SV Darmstadt 98 aufeinander. Das Regionalderby macht die Trainer der beiden Teams jedoch nicht unruhig.
Aytac Sulu gelingt fünf Wochen nach seiner Kopfverletzung ein großartiges Comeback. Der Kampf des „Lilien“-Kapitäns steht für die Qualitäten des SV Darmstadt 98.
Der SV Darmstadt 98 fiebert dem Tag X entgegen. Wenn sich zeigt, wie gut die „Lilien“ in der Zweiten Liga zurechtkommen. Am Sonntag ist es so weit.
Für die „Lilien“ ist vor dem Saisonstart in die zweite Liga noch vieles ungewohnt. Das Team von Trainer Dirk Schuster braucht dringend Verstärkung in der Offensive.
Vor dem Trainingsstart erhält Darmstadt 98 für den Stadionumbau 10,5 Millionen Euro vom Land. Coach Schuster spricht von harter Vorbereitung und will noch bis zu sieben Qualitätsspieler holen.
Der SV Darmstadt 98 hat ein kleines Wunder vollbracht. Dirk Schuster hat es möglich gemacht und aus einem Team von Gescheiterten wurden Fußballer, die jetzt das halbe Land kennt. Eine Geschichte von Glaube und Aberglaube.
Nach dem 1:3 im Hinspiel war Darmstadt abgeschrieben. In der zweiten Partie kämpfen sich die „Lilien“ in Bielefeld in die Verlängerung - und machen dort in dramatischen Minuten den Zweitligaaufstieg perfekt.
Nach einer schweren Saison in der zweiten Bundesliga steht Bielefeld vor einem glücklichen Ende. Das Hinspiel der Relegation gewinnt die Arminia mit 3:1 in Darmstadt. Die „Lilien“ werden wohl in der dritten Liga bleiben müssen.
Dirk Schuster will mit Darmstadt 98 in die Zweite Bundesliga: Vor dem Relegations-Hinspiel gegen Arminia Bielefeld (20.30 Uhr) spricht er im Interview über das Rezept, wie man aus einer Gruppe von Aussortierten eine schlagkräftige Mannschaft formt.
Eigentlich wäre der SV Darmstadt 98 in dieser Saison viertklassig. Vor dem Spiel in Leipzig (14.00 Uhr) sind die „Lilien“ aber auf dem Weg in die zweite Bundesliga: Der Aufstieg aus Ruinen liest sich wie ein Märchen.
Der SV Darmstadt, Mannschaft von Trainer Dirk Schuster, sorgt in der 3. Liga für Furore und darf vom Aufstieg träumen. Die Infrastruktur ist allerdings nicht reif dafür.
Der SV Darmstadt 98 ist ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga. Die Lilien konterkarieren derzeit eindrucksvoll die Leier vom Abstiegskampf.
Der 18. Mai dieses Jahres, dieser „große Nackenschlag“, ist für Dirk Schuster immer noch präsent. Der Tag, als der SV Darmstadt 98 am letzten ...
Die deutschen Tennis-Damen engagieren sich bei einem Benefizturnier für die Krebsbekämpfung. An diesem Freitag schlagen unter anderen die Weltranglisten-Neunte ...
Das Tabellenbild ist für den SV Darmstadt 98 immer noch sehr ansehnlich, doch die Serie ist nach sechs Spielen ohne Niederlage in der dritten Fußballliga
DARMSTADT. Im und am Stadion am Böllenfalltor herrscht gefühlt noch die Fußball-Gründerzeit. Wenn Dirk Schuster zwischen zwei Übungseinheiten in seinem kargen ...
west. FRANKFURT. „Umschaltspiel“ ist ein Modewort im Fußballgeschäft geworden. Fraglos legt auch der Trainer des SV Darmstadt 98 Dirk Schuster Wert darauf, ...
DARMSTADT. Dirk Schuster kehrte ein. Er setzte sich auf einen Tisch in den Katakomben des Stadions, die Körperspannung wich, der Blick wurde starr.