Geheimdokumente :
US-Richterin ernennt Sondergutachter in Trump-Aktenaffäre

Lesezeit:
Ex-Präsident Donald Trump - hier am13.09.2022 beim Golfspielen - steht im Verdacht, gegen das Spionagegesetz verstoßen zu haben.
Ex-Präsident Donald Trump - hier am13.09.2022 beim Golfspielen - steht im Verdacht, gegen das Spionagegesetz verstoßen zu haben.AFP

Nach der Durchsuchung des Privatanwesens Mar-a-Lago des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ist ein neutraler Experte für die Prüfung der beschlagnahmten Unterlagen ernannt worden.

In der Affäre um im Privatanwesen von Ex-US-Präsident Donald Trump beschlagnahmte Geheimunterlagen hat eine US-Richterin einen Sondergutachter zur Prüfung der Dokumente ernannt. Richterin Aileen Cannon entschied am Donnerstag, der New Yorker Bundesrichter Raymond Dearie solle die Unterlagen sichten. Das US-Justizministerium hatte sich in der vergangenen Woche mit der Ernennung des von Trump vorgeschlagenen Kandidaten einverstanden erklärt.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt