Baku :
Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest

Lesezeit:
„Euphoria“ für Schweden: Loreen hat das Land zum Sieg geführt
„Euphoria“ für Schweden: Loreen hat das Land zum Sieg geführtdapd

Im nächsten Jahr zieht der ESC-Zirkus nach Stockholm: Die schwedische Sängerin Loreen hat den Song Contest in Baku gewonnen. Roman Lob aus Deutschland landete auf dem 8. Platz. Anke Engelke sorgt mit einem politischen Kommentar für Aufsehen.

Schweden hat den 57. Eurovision Song Contest in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku gewonnen. Mit ihrem mystischen Popsong „Euphoria“ setzte sich die Sängerin Loreen eindeutig durch. Der deutsche Sänger Roman Lob (21) kam mit seinem Lied „Standing Still“ auf Platz acht. Russland landete mit seiner Oma-Gruppe Buranowskije Babuschki und dem Feiersong „Party for Everybody“ auf Platz zwei; Serbien belegte Rang drei.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Im Glanz des Goldes: Wladimir Putins Vertrauter Nikolaj Patruschew und August Hanning (rechts neben dem Priester in der Mitte) 2019 im Kloster Walaam
Geheimdienstaffäre:
August Hannings Draht zum Kreml

Die Bundesanwaltschaft hält den früheren BND-Chef Hanning für einen Spion. Wer seine möglichen Kunden waren, ist unklar. Klar ist nur: Er hielt Kontakt zum Kreis um Putin.

Friedrich Schmidt, Konrad Schuller
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Pflegefachkraft (m/w/d)
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hof
Zum Stellenmarkt