Weitere Nachrichten :
EU-Bürger wollen Garantie sozialer Mindeststandards

Lesezeit:
Die europäische Fahne im Eingang zum Büro von Jean-Claude Juncker, Präsident der EU-Kommission.
Die europäische Fahne im Eingang zum Büro von Jean-Claude Juncker, Präsident der EU-Kommission.Frank Röth

Die Preise in China steigen langsamer als erwartet. Das Land will zudem den Yuan bis 2020 als internationale Währung etablieren. Der Nikkei gibt einen Teil seiner Vortagesgewinne ab.

Die Europäische Union soll nach dem Willen einer großen Mehrheit der EU-Bürger für soziale Mindeststandards in den Mitgliedstaaten sorgen. Das ist das Ergebnis einer am Dienstag von der Bertelsmann-Stiftung veröffentlichten Meinungsumfrage in acht EU-Ländern. In allen berücksichtigten Staaten wünscht sich die große Mehrheit von 63 bis 86 Prozent, dass die EU für verbindliche soziale Leitplanken in allen Mitgliedsstaaten sorgen soll.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Steht auf der Schließungsliste von Evonik: Blick auf eine Anlage des Spezialchemiekonzerns in Bitterfeld. Den Standort will das Unternehmen Ende April 2027 aufgeben.
Kampf um Übernahme:
BASF legt neues Angebot für Evonik vor

Deutschlands größter Chemiekonzern will seinen Konkurrenten übernehmen, war mit dem ersten Angebot aber abgeblitzt. Der BASF-Vorstand umwirbt Aktionäre und Mitarbeiter weiter – und ist bereit, mehr zu zahlen.

Jonas Jansen, Bernd Freytag
HSBC-Logo an einer Filiale in England
Aktie Fällt:
HSBC enttäuscht die Anleger

Europas größte Bank meldet um 32 Prozent gestiegenen Gewinn, doch der Kurs der Aktie rutscht ab. Die Anleger hatten höhere Prognosen für die Zinseinnahmen erwartet.

Philip Plickert, London
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Firmenkundenberater (w/m/d)
Kreissparkasse Heilbronn
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Sprachkurs
Lernen Sie Englisch
Lexaid
Gekündigt? Sofort-Check und direkter Anwaltskontakt
V-Check
Vermögen übertragen & die Erträge behalten - so geht’s!
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch