Heute in Rhein-Main :
SPD-Politiker verteidigt Einigung mit Aktivisten

Lesezeit:
Legitime Verständigung oder Erpressung? Der Marburger Oberbürgermeister Thomas Spies (SPD) verteidigt die Übereinkunft mit der „Letzten Generation“.
Legitime Verständigung oder Erpressung? Der Marburger Oberbürgermeister Thomas Spies (SPD) verteidigt die Übereinkunft mit der „Letzten Generation“.dpa

Eine Studie zu sexuellem Missbrauch im Bistum Mainz beschämt, Marburgs Oberbürgermeister und die „Letzte Generation“ schließen eine Vereinbarung und die Fraport AG will ihren CO2-Ausstoß halbieren. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

Guten Abend,
macht sich ein Oberbürgermeister erpressbar, wenn er sich mit der „Letzten Generation“ einigt? Kann die katholische Kirche ihre Schuld jemals sühnen? Was will die Fraport AG, wenn sie weniger Kohlendioxid ausstoßen will? Lauter Fragen. Warum sie sich stellen: Das steht in unserem abendlichen Überblick mit Namen und Nachrichten aus der Region.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.