Die Macht des Leguans

Lesezeit:

1725 Tage, so hätte dieser Film auch heißen können, aber zum Glück war die Marketingstrategie schon ausgereizt mit dem „3096 Tage“-Film über Natascha Kampusch.

1725 Tage, so hätte dieser Film auch heißen können, aber zum Glück war die Marketingstrategie schon ausgereizt mit dem „3096 Tage“-Film über Natascha Kampusch. Es wäre auch gar nicht passend gewesen, denn im Vergleich zu dem durchkalkulierten, durchformatierten und doch hilflosen Blick auf den Fall Kampusch, im Gegensatz zu diesem Konfektionskino, weiß der Film „Fünf Jahre Leben“ genau, was er will - und tut es auch.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Verkaufsschlager Mental-Health-Geschichten: das Herzogpaar von Sussex bei Oprah Winfrey
Therapie-Inflation:
Sind wir gefangen im Trauma-Script?

Das Trauma ist zur Mode geworden. Catherine Liu erkennt darin ein schablonenhaftes Erzählschema aus Verletzung, Heilung und Bekenntnis, das erst recht an das eigene Leiden kettet. Echte Befreiung sehe ganz anders aus.

Tobias Schweitzer
Zur Palette wird hier der Hut: Gabriele Münters Bildnis Marianne von Werefkins
FAZ+Blaue Reiterinnen:
Wie konnte man diese Frauen vergessen?

Über 140 Werke von 12 Künstlerinnen hat die Wiesbadener Schau „Die Blauen Reiterinnen“ zusammengetragen. Erstmals werden sie gemeinsam gezeigt und beweisen das Unrecht der „Ausradierung“ aus dem Kanon der Kunstgeschichte.

Paula Jänig
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
IT Service Owner Cloud (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung Bund
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Stroke-Nurse (m/w/d)
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Weitere Themen
Services