Heute in Rhein-Main :
Der Eine-Frau-Protest gegen Feldmann

Lesezeit:
In Sorge um ihre Stadt: Eine Frankfurterin fordert als Eine-Frau-Aktivistin den Rücktritt des Oberbürgermeisters und wirbt um Unterschriften.
In Sorge um ihre Stadt: Eine Frankfurterin fordert als Eine-Frau-Aktivistin den Rücktritt des Oberbürgermeisters und wirbt um Unterschriften.Wonge Bergmann

Eine Frau demonstriert ihren Unmut über den Frankfurter Oberbürgermeister. Der Grünen-Politiker Al-Wazir will Ministerpräsident werden. Und außerdem gibt es neben dem 9-Euro-Ticket auch andere Möglichkeiten, Benzin zu sparen. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

Guten Abend,

wie haben Sie ihr Sommerwochenende verbracht? Grillend auf dem Balkon? Cocktails schlürfend im Plantschbecken? Unsere Autorin Mechthild Harting hat eine Frankfurterin getroffen, die den Samstag damit zugebracht hat, ein Plakat in die Luft zu recken. Darauf zu lesen: eine Rücktrittsforderung an Feldmann. Hessens stellvertretender Ministerpräsident Tarek Al-Wazir (Die Grünen) hingegen hat seinen Samstag auf dem Parteitag der Grünen verbracht – und deutlich gemacht, dass er an die Landesspitze will. Und damit Sie künftig weniger Zeit an Tankstellen verbringen müssen, haben wir uns Spritspar-Tipps geben lassen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.