Wall Street : So lang am Stück ging es noch nie nach oben
- Aktualisiert am
Der S&P 500 hat am Dienstag einen neuen Rekord aufgestellt. Bild: AP
Der S&P 500 hat den Rekord für die längste Hausse an der Wall Street aufgestellt. Seit dem 9. März 2009 ging es für den amerikanischen Aktienmarkt ohne größere Rückschläge bergauf.
An der Wall Street geht es unaufhaltsam nach oben, der Konjunkturoptimismus der Anleger sorgt für Kursgewinne. Nun hat der breit gefasste Aktienindex S&P 500 am Dienstag nicht nur 0,2 Prozent zugelegt und ist damit auf ein Rekordhoch von 2862 Punkten gestiegen. Er stellte außerdem den Rekord für die längste Hausse an der Wall Street auf.
Seit dem 9. März 2009 ging es für den amerikanischen Aktienmarkt ohne größere Rückschläge bergauf. Der S&P 500 hat seinen Kurs seither mehr als vervierfacht. Den bislang längsten Aufschwung verzeichnete die Wall Street zwischen Oktober 1990 und März 2000. Damals dauerte der sogenannte Bullenmarkt 3452 Tage.
Vor allem die Bankentitel zählten am Dienstag an der Wall Street zu den Gewinnern und trieben den S&P auf ungekannte Höhen. JP Morgan etwa kletterten 0,6 Prozent, Bank of America 0,5 Prozent und Citigroup rund ein Prozent.