Arbeitsniederlegung :
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zum Streik auf

Lesezeit:
Flugzeug von Ryanair
Flugzeug von RyanairReuters

An dem für Freitag geplanten Streik bei Ryanair sollen sich nun auch die deutschen Piloten beteiligen. Alle Flüge mit geplantem Start in Deutschland seien betroffen.

Der für Freitag geplante Streik beim irischen Billigflieger Ryanair könnte sich noch ausweiten: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die in Deutschland beschäftigten Piloten der Fluglinie am späten Mittwochabend zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Zuvor hatten bereits die Flugbegleiter des Unternehmens in mehreren europäischen Ländern einen Streik angekündigt. Beide Berufsgruppen fordern höhere Gehälter und neu strukturierte Arbeitsverhältnisse, etwa planbare Einsatzzeiten.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Der Elektronikkonzern Samsung ist der weltgrößte Hersteller von Speicherchips.
Business-Ticker:
Samsung verneunfacht fast seinen Gewinn

KI-Boom befeuert Speichergeschäft +++ Personalisierte Preise bei Walmart, Uber und Co. rufen US-Behörde auf den Plan +++ Die Weltbank erwartet weiter steigende Lebensmittelpreise +++ alle Neuigkeiten im Unternehmen-Liveblog

Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Versuchstechniker/innen (m/w/d) für das Feldversuchswesen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Strategic Supplier Manager
Advantest Europe GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Sprachkurs
Lernen Sie Englisch
Lexaid
Gekündigt? Sofort-Check und direkter Anwaltskontakt
V-Check
Vermögen übertragen & die Erträge behalten - so geht’s!
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch