Diesel-Abgasskandal :
Früherer VW-Chef Winterkorn muss Mitte Februar vor Gericht aussagen

Lesezeit:
Martin Winterkorn, mittlerweile ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, kommt am 19. Januar 2017, als Zeuge zur Sitzung des Abgas-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages in Berlin.
Martin Winterkorn, mittlerweile ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, kommt am 19. Januar 2017, als Zeuge zur Sitzung des Abgas-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages in Berlin.dpa

Das Strafverfahren wird wieder aufgenommen. Gegen den ehemaligen Chef von Volkswagen wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft gleich in zwei Fällen ermittelt.

Im Abgasskandal um manipulierte Dieselmotoren bei Volkswagen muss sich Ex-Konzernchef Martin Winterkorn wieder vor Gericht verantworten. Das Landgericht Braunschweig nahm das Verfahren wegen des Verdachts der Marktmanipulation wieder auf, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Abermals im Blickpunkt: Am Landgericht Braunschweig wird wieder wegen des Dieselskandals verhandelt.
Strafprozesse:
Frühere VW-Mitarbeiter vor Gericht

Vor dem Landgericht Braunschweig müssen sich im November weitere frühere Ingenieure von Volkswagen im Abgasskandal verantwortet. Michael Horn, einst Amerikachef, kommt um ein Strafverfahren herum.

Marcus Jung
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Laborleiter (m/w/d)
VG-ORTH GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Bauleiter/ in (m/w/d)
Bauhütte Heidelberg Baugenossenschaft eG
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Sprachkurs
Lernen Sie Englisch
Lexaid
Gekündigt? Sofort-Check und direkter Anwaltskontakt
V-Check
Vermögen übertragen & die Erträge behalten - so geht’s!
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch