Audi A3 :
Stufenklage abgewiesen

Lesezeit:
Dürfte auch bei betagten Fans des Audi 80 für Aufmerksamkeit sorgen: Die neue Audi A3-Limousine
Dürfte auch bei betagten Fans des Audi 80 für Aufmerksamkeit sorgen: Die neue Audi A3-Limousineaudi ag

Der Trend auf dem europäischen Automobil-Markt geht wieder in Richtung kompakter Stufenhecklimousinen. Audi reagiert und bringt im Herbst eine erstaunlich adrette Limousine vom A3.

Die Menschen fahren Gelände- oder Kleinwagen, in der Kompaktklasse dominiert die Form eines VW Golf. Aber kompakte Stufenhecklimousinen? Hierzulande nahezu unmöglich. In Osteuropa oder Asien sieht die Welt indes anders aus, auch die Amerikaner haben Sympathie für Stufenlösungen. Und heimlich schleichen die ersten Modelle wieder auf den europäischen Markt. Wer möchte, kann den schwungvoll gezeichneten Mercedes-Benz CLA als jüngsten Pionier ins Feld führen. Jedenfalls unternimmt der Volkswagen-Konzern mit VW Jetta, Skoda Rapid und Seat Toledo einen neuen Eroberungsversuch. Jetzt darf auch die Ingolstädter Tochtergesellschaft Audi ran.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Der Feldversuch mit dem autonomen Lkw ist Mitte September gestartet und dauert noch bis zum Jahresende.
Autonomer Lkw:
Lidls Raumschiff liefert

Eine Lidl-Filiale in Nordhessen testet die fahrerlose Belieferung. Der autonome Lastwagen legt wenige Hundert Meter zurück. Er könnte die Logistik auf lange Sicht verändern.

Julia Fietz
Sieben auf einen Streich: Sportliche Kleinwagen erleben eine Renaissance, nur eben elektrisch.
FAZ+Sportliche E-kleinWagen:
Hot Hatch

Einst waren sie die Rebellen der Vernunft: sportliche Kleinwagen, leicht, bezahlbar und fahraktiv. Nun erleben die Hot Hatches ihre elektrische Renaissance, versprechen neuen Fahrspaß. Nur die Preise haben jede Bodenhaftung verloren.

Joshua Hildebrand
Hat eine bewegte Geschichte: Die Dornier Do 24 ATT von 1943 ist wieder in der Luft.
FAZ+Dornier DO 24 ATT:
Zwischen Boden und See

Latina, wie Iren Dornier seine dreimotorige Do 24 ATT nennt, fliegt nach einem Unfall im Jahr 2015 wieder. Zumindest vom festen Boden aus, denn das Landen auf Wasser ist dem Besitzer zu heikel. Noch.

Jürgen Schelling
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Teamleiter*in Elektronikwerkstatt (Elektromeister*in)
Max-Planck-Institut für Plasmaphysik
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Senior SAP (ABAP) Developer (m/w/d)
DMG MORI European Factories & IT GmbH
Zum Stellenmarkt