Mehr als 7 Milliarden Dollar :
Yahoo trennt sich von Alibaba

Lesezeit:
Mehr als 6 Milliarden Dollar in bar bringt Yahoo der Verkauf
Mehr als 6 Milliarden Dollar in bar bringt Yahoo der Verkaufdapd

Der amerikanische Internetkonzern Yahoo hat seinen Anteil an der größten chinesischen Internethandelsplattform Alibaba für 7,1 Milliarden Dollar verkauft. Alibaba übernimmt die Anteile selbst und will jetzt an die Börse gehen.

Der angeschlagene amerikanische Internetkonzern hat die Hälfte seiner 40-prozentigen Beteiligung an der größten chinesischen Internethandelsplattform Alibaba für rund 7,1 Milliarden Dollar verkauft. Käufer der Aktien ist das chinesische Unternehmen selbst. Der amerikanische Konzern erhalte mindestens 6,3 Milliarden Dollar in bar sowie neu geschaffene Vorzugsaktien des chinesischen Unternehmens, teilten die beiden Unternehmen am Montag in Hangzhou und Sunnyvale mit. Deren Gegenwert wurde mit 800 Millionen Dollar beziffert.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
HSBC-Logo an einer Filiale in England
Aktie Fällt:
HSBC enttäuscht die Anleger

Europas größte Bank meldet um 32 Prozent gestiegenen Gewinn, doch der Kurs der Aktie rutscht ab. Die Anleger hatten höhere Prognosen für die Zinseinnahmen erwartet.

Philip Plickert, London
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Steuerberater (m/w/d)
Stieler GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Account Manager (w/m/d)
Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Sprachkurs
Lernen Sie Englisch
Lexaid
Gekündigt? Sofort-Check und direkter Anwaltskontakt
V-Check
Vermögen übertragen & die Erträge behalten - so geht’s!
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch