Nach diversen unglücklichen Misserfolgen schweben die „Lilien“ weiter in Abstiegsgefahr. Vor dem Spiel gegen Karlsruhe gibt es Personalsorgen. Daher könnte ein Neuzugang seinen ersten Einsatz haben.
Der SV Darmstadt 98 verschafft sich mit dem 1:0 gegen den VfL Osnabrück ein Polster in der zweite Liga – muss sich für den schmalen Erfolg aber ganz schön strecken.
Die schlechten Nachrichten hören für Markus Anfang nicht auf. Mit dem Ausfall von Tobias Kempe verliert Darmstadt vor dem Spiel gegen Nürnberg seinen Topscorer. Doch der Trainer der „Lilien“ gibt die Hoffnung auf eine Wende nicht auf.
Acht Treffer und sieben Torvorlagen nach 14 Spieltagen in der zweiten Liga sind eine solch exzellente Quote, dass keine Fragen offenbleiben. Der Genussspieler Tobias Kempe erlebt seine beste Zeit in Darmstadt.
1:2 nach 1:0 – Darmstadt 98 verspielt in Bochum einen möglichen Sieg. Immerhin gibt es beim Fußball-Zweitligaklub personelle Neuigkeiten: Der Schwede Isherwood wird verpflichtet.
Nach dem schönen Freistoßtor von Tobias Kempe sah es gut aus. Doch in einer turbulenten Schlussphase verlieren die „Lilien“ in Bochum noch. Die Art und Weise spricht dabei nicht für die Reife des Teams.
Der VfL beweist in der zweiten Liga seine Heimstärke und dreht das Spiel gegen Darmstadt in der Schlussphase noch. Heidenheim siegt auch. Und Schlusslicht Würzburg muss den nächsten Rückschlag hinnehmen.
Das Glück ist nicht mit den „Lilien“. Nach Verletzungsproblemen muss Markus Anfang sein Team vor der Partie gegen Hamburg umbauen. Dann gelingt dem HSV der späte Treffer zum 2:1, der den Darmstadt-Trainer besonders ärgert.
Kurz vor Schluss kassiert Darmstadt 98 beim Spiel in Düsseldorf das 2:3 und verliert trotz zweimaliger Führung. Danach hadern die „Lilien“ mit dem eigenen Unvermögen. Nicht nur der Trainer ist fassungslos.
Kiel übernimmt nach dem Sieg gegen Bochum die Tabellenführung in der zweiten Liga. Düsseldorf dreht das Spiel gegen Darmstadt.
Beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig in der zweiten Bundesliga erzielt Angreifer Serdar Dursun zwei Tore – doch das ist ihm nicht genug, er will mehr. Trainer Markus Anfang muss einschreiten.
Darmstadt kann das Kellerduell gegen Braunschweig für sich entscheiden. Osnabrück sichert sich mit dem Sieg gegen St. Pauli Rang zwei der Tabelle.
Taktisch zeigt sich Darmstadt 98 unter Trainer Anfang stark verbessert. Aber Tore erzielen die Lilien weiter durch Standardsituationen. Dabei sorgt Tobias Kempe mit Wucht, Timing und Effet für Erfolg.
Zwei Tore, zwei Vorbereitungen, darunter die Entscheidung mit einem Handelfmeter in der Nachspielzeit. Tobias Kempe führt Darmstadt 98 zum 4:3 beim Karlsruher SC.
Die „Lilien“ haben beim 3:2 gegen Nürnberg wieder ein Erfolgserlebnis. Das verdanken die Darmstädter auch Mittelfeldspieler Rapp, der seinen Kopf einsetzt.
Den Bruder hat es ins benachbarte Wiesbaden verschlagen. Tobias Kempe hingegen hält Darmstadt die Treue. Im Interview spricht der Veteran über die neuen „Lilien“ und Trainer Markus Anfang.
Der vom FC Bayern ausgeliehene Fußballprofi Lukas Mai will sich bei Darmstadt 98 entwickeln. Die Bühne der zweiten Liga soll für ihn zum Sprungbrett werden.
Durch 25 Minuten voller Pleiten, Pech und Pannen verliert Darmstadt 98 in der zweiten Bundesliga deutlich in Regensburg. Die leisen Aufstiegshoffnungen der „Lilien“ sind damit Geschichte.
Derzeit läuft es für Darmstadt 98 in der zweiten Liga so gut wie schon lange nicht mehr. Das verändert auch die Perspektive des Klubs. Was ist nach oben möglich?
Bielefeld ist weiter auf dem Weg in die Fußball-Bundesliga. Gegen Hannover 96 treffen die Arminen spät und gewinnen. Die Partie stand aufgrund eines Starkregens vor der Absage. Dem KSC gelingt ebenfalls ein Dreier, auch Darmstadt jubelt.
Bei einem spannenden Spiel schafft es der VfB gegen Darmstadt nicht über ein Remis hinaus. Den vermeintlichen Führungstreffer erzielt Mario Gomez. Doch er stand zuvor im Abseits.
Beim 0:0 zwischen dem SV Wehen und dem SV Darmstadt 98 verhindern starke Keeper, dass aus Chancen Tore werden. Daran ändert auch die Unterzahl des SVD in der Schlussphase nichts.
So richtig schlau wird man aus Darmstadt 98 in dieser Saison nicht. Es wurde zuletzt ein wenig besser, das Konstrukt steht aber auf tönernen Füßen. Denn es gibt weiterhin einige Baustellen bei den „Lilien“.
Arminia Bielefeld reicht eine Minute, um beim 3:1-Sieg wie eine Naturgewalt über Darmstadt 98 hinweg zu fegen und in der zweiten Liga spitze zu sein.
Die Arminia nutzt die Niederlage des HSV und setzt sich mit einem Sieg in Darmstadt wieder an die Spitze. Verfolger Stuttgart kassiert eine sehr kuriose Niederlage in Sandhausen. Heidenheim ist nun Vierter.
In Darmstadt gilt eigentlich: Tobias Kempe trifft regelmäßig, bereitet viele Treffer vor – und spielt immer. Doch zu Beginn dieser Saison war auf einmal alles anders. Nun ist Kempe aber wieder wichtig für die „Lilien“.
Die Negativserie von Hannover 96 hält auch beim Debüt des neuen Trainers Kenan Kocak an. Die Darmstädter „Lilien“ sind vorne effizienter – und profitieren von einem Eigentor der 96er.
Im Pokalspiel gegen den KSC will Darmstadt 98 auf heimischem Grün die Oberhand behalten. Dafür setzen die „Lilien“ auf bekannte Stärken. Und einen gewissen Spieler, der es zuletzt schwer gehabt hat.
Dimitrios Grammozis ist mit dem SV Darmstadt 98 auf dem besten Weg, den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga vorzeitig zu sichern. In Magdeburg feierten die Hessen einen glücklichen Sieg dank eines späten Treffers von Heller.
Kaum ist Modeste eingewechselt, trifft der neue alte Kölner zwei Mal und beschert den Rheinländern Platz zwei. Auch in St. Pauli trifft wieder der übliche Verdächtige.
Dank eines Elfmetergeschenks beträgt der Vorsprung von Darmstadt 98 auf den Relegationsrang noch fünf Punkte. Angesichts eines Siegs aus den vergangenen zehn Partien kein beruhigendes Polster.
Titelkampf, Tränen, Traumtore: Das Duell zwischen Köln und Paderborn beinhaltet alles, was der Fußball zu bieten hat. Dabei kommt es zu einer ganz besonderen Szene. Und das Ergebnis stellt alles auf den Kopf.
Mit einem Sieg über Darmstadt sammeln die Heidenheimer weiter Punkte für den Aufstieg. Ingolstadt kommt zu einem wichtigen Erfolg in Aue. Magdeburg bleibt 2019 auch nach dem Spiel gegen Kiel unbesiegt.
Darmstadt 98 nimmt einen stimmungsvollen Abschied von der Gegentribüne. Auf dem Spielfeld bringt der Klub beim 1:1 gegen Ingolstadt die Fans aber ins Grübeln.
Der Tabellenletzte Ingolstadt steht mit dem neuen Trainer Jens Keller vor dem ersten Sieg, dann gleicht Darmstadt durch einen strittigen Elfmeter aus. Aue gelingt ein Kantersieg in Fürth. Auch Heidenheim jubelt.