Hessen :
Plädoyer für Bundesjugendspiele

Lesezeit:
Schneller, höher, weiter: Ein Junge in Frankfurt wetteifert bei den Bundesjugendspielen in der Disziplin Weitsprung
Schneller, höher, weiter: Ein Junge in Frankfurt wetteifert bei den Bundesjugendspielen in der Disziplin WeitsprungPicture-Alliance

Sie seien demütigend und unzeitgemäß: Tausende wettern im Internet gegen die Sportwettkämpfe an Schulen. Für Kultusminister Alexander Lorz (CDU) steht eine Abschaffung jedoch nicht zur Debatte.

In Hessen wird es offenbar auch in Zukunft Bundesjugendspiele geben. Kultusminister Alexander Lorz (CDU) sieht trotz Protesten besorgter Eltern im Internet keinen Anlass, die Sportwettkämpfe an den hessischen Schulen in Frage zu stellen. Die Idee habe sich seit mehr als 60 Jahren bewährt und Generationen von Schülern Sport als Gemeinschaftserlebnis nahe gebracht, sagte Lorz auf Anfrage dieser Zeitung.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Neuer Star am Country-Himmel: Warren Zeiders, hier im September in Nashville
Warren Zeiders:
Country-Newcomer sucht den Funken

Der Country-Sänger Warren Zeiders bringt seine „No Brakes“-Tour nach Frankfurt. Mit Bellah Mae an seiner Seite sprühen auf der Bühne die Funken, doch das Publikum lässt sich erst nach und nach mitreißen.

Doreen Dormehl
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Wohnbereichsleitung (m/w/d)
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Alzenau
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Physiotherapeut (m/w/d)
Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt