FAZ.NET-Frühkritik :
Brauchen wir die Nutella-Steuer?

Von
Christina Hucklenbroich
Lesezeit:
Übergewicht, Zuckersucht und Diabetes sind ein bedeutendes globales Problem
Übergewicht, Zuckersucht und Diabetes sind ein bedeutendes globales Problemdpa

Zu Gast bei „Beckmann“ waren entschlossene Kritiker der Ernährungsindustrie – und ein Sechzehnjähriger, der vierzig Kilo abgenommen hat. Die Mischung machte ein lange vernachlässigtes Thema in seiner Brisanz verständlich.

Während sich Sandra Maischberger in dieser Woche ausführlich mit den amerikanischen Wahlen und Frank Plasberg mit Chinas Wirtschaft befasste, ging es bei Reinhold Beckmann am späten Donnerstagabend um ein nicht minder bedeutendes globales Phänomen. Es wird die Gesellschaften der Welt nicht weniger prägen als politische Umwälzungen, als wirtschaftlicher Aufstieg und Fall, es wird die Kluft zwischen den Schichten vergrößern und dafür sorgen, dass der demographische Wandel noch schwerer aufzufangen ist als ohnehin schon.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Brief des Gitarristen Brian Jones an den Schlagzeuger Charlie Watts aus dem Jahr 1962
Charlie Watts:
Rolling-Stones-Brief wird versteigert

In den Sechzigerjahren suchten die Rolling Stones einen Schlagzeuger. Ihren Wunschkandidaten kontaktierten sie ganz traditionell. Im Dezember wird der folgenreiche Brief an Charlie Watts nun versteigert.

Eine Beduine an der Wahlurne in der Stadt Rahat im Negev
Mendel zur Israelwahl:
<a href="https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/israel-nach-der-wahl-meron-mendel-erklaert-die-tiefe-spaltung-des-landes-201629628.html" target="_blank" rel="noreferrer">„Dann könnte eine weitere Netanjahu-Regierung noch verhindert werden“</a>

In der hohen Wahlbeteiligung der arabischen Israelis sieht Meron Mendel ein Bekenntnis zum Staat Israel. Ein Bündnis der jüdischen Opposition mit den arabischen Parteien könnte eine weitere Regierung Netanjahus verhindern.

Sandra Kegel
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt