Kommentar :
Augen auf bei der Kanzlerwahl!

Lesezeit:
Das darf man schon einmal klatschen: Martin Schulz nimmt Huldigungen entgegen.
Das darf man schon einmal klatschen: Martin Schulz nimmt Huldigungen entgegen.AP

Für Journalisten stellt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz eine schöne Herausforderung dar. Er sieht die Gerechtigkeit auf seiner Seite und hat die richtige Politik im Gefühl. Aber probieren Sie es mal mit einer konkreten Frage!

Anlässlich der Schulz-Festspiele der SPD, die am Sonntag in einem schon als „Krönungsmesse“ apostrophierten Parteitagsaufzug mündeten, mit hundertprozentiger Zustimmung bei der Kür zum neuen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten, kann man sehen, wie auch Journalisten zu Groupies mutieren. Besonders bei Twitter versammeln sich die Cheerleader und machen „Ah“ und Oh“, dass einem Hören und Sehen vergehen kann.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Amy Winehouse (1983 bis 2011)
Amy Winehouse:
Sie war in Trouble

Vor zwanzig Jahren erschien das Album „Back To Black“ von Amy Winehouse. Es belebte den Soul neu und wurde zum Vermächtnis der Frühverstorbenen. Nun erinnert eine Sonderausgabe an Liedzeilen, die keiner vergisst.

Jan Wiele
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Operationstechnische*r Assistent*in (m/w/d)
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Produktionsleiter (m/w/d) Wärmebehandlung
H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt