Brief an meine Schwester

Von
Leslie Malton
,
Roswitha Quadflieg
Lesezeit:
Aufbau Audio

Die Schauspielerin Leslie Malton beschreibt in ihrem Buch die Geschichte ihrer Schwester, die am Rett-Syndrom erkrankt ist. Der folgende Artikel ist ein Auszug aus ihrem Buch „Brief an meine Schwester“.

Es war reiner Zufall – ja, ich muss das so schreiben, obwohl ich eigentlich nicht an Zufälle glaube –, dass ich im Mai 2012 diesen Artikel „Wenn es nicht mehr weitergeht“ im „Tagesspiegel“ las. Einen Artikel über das Rett-Syndrom. Und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Schlagartig – und endlich! – wusste ich, was bei meiner Schwester los ist. Alle Symptome, außer Epilepsie, treffen genau auf sie zu.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Schriftstellerin Angelika Klüssendorf
Autorin Angelika Klüssendorf:
Durchtanzte Nacht

Manche sage, wer sich an die Buchmesse erinnert, war nicht da. Aber ich erinnere mich, wie ich einmal frühmorgens nach einer durchtanzten Nacht auf einer Parkbank erwachte.

Angelika Klüssendorf
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Qualitätsmanager (m/w/d)
CR3-Kaffeeveredelung M. Hermsen GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leitung (m/w/d) Medizincontrolling
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Weitere Themen
Services