Degenkolbs Tour-Tagebuch :
„So kann ich das natürlich nicht stehen lassen“

Von
John Degenkolb
Lesezeit:
Dass die Tour de France mit einem Zeitfahren endete, dazu in Nizza und nicht in Paris, gefiel John Degenkolb nicht.
Dass die Tour de France mit einem Zeitfahren endete, dazu in Nizza und nicht in Paris, gefiel John Degenkolb nicht.picture alliance/dpa/Belga

Radprofi John Degenkolb bestritt seine zehnte Frankreich-Rundfahrt. In der F.A.Z. schreibt der 35-Jährige über seine Erlebnisse bei der Tour de France. Nach der letzten Etappe blickt er zurück – und voraus.

John Degenkolb bestreitet in diesem Sommer seine zehnte Tour de France. Der erfahrene Oberurseler ist seit 2011 Radprofi, seine größten Erfolge waren die Siege bei den Radsport-Monumenten Paris–Roubaix und Mailand–Sanremo im Jahr 2015 sowie der Gewinn einer Tour-Etappe 2018. Der 35-jährige Familienvater fährt für das niederländische Team dsm-firmenich – PostNL.
FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.