Kurz nach dem Pokalsieg ist wieder Liga-Alltag für die Handballer aus Kiel: Der THW gewinnt sein Heimspiel gegen Wetzlar und festigt seinen zweiten Tabellenplatz.
Das Frankfurter Basketball-Team wünscht sich wie andere hessische Profiklubs mehr Zuschauer. Mit der Eintracht wird der Klub beim Ministerpräsidenten vorstellig. Dabei kann er gerade nicht spielen.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Nach dem 34:29 gegen Österreich steht das deutsche Team bei der Handball-EM vorzeitig in der Hauptrunde und schüttelt zumindest vorläufig ein lästiges Thema ab.
Gegen Stuttgart tun sich die Titelverteidiger aus Kiel schwer, gewinnen aber dank ihres Endspurts. Auch Verfolger Flensburg-Handewitt gewinnt sein Vorweihnachtsspiel.
Die Spitzenteams aus Kiel und Flensburg stemmen sich in der Handball-Bundesliga erfolgreich gegen einige Widrigkeiten und gehen punktgleich in den Endspurt.
Mit der deutlichen Niederlage in der Bundesliga in Wetzlar erlebt der THW Kiel schon den zweiten Tiefschlag in der noch jungen Saison. Der Trainer ist verärgert – und steht mit seinem Team nun vor einem wichtigen Spiel.
Die besten deutschen Handballvereine hoffen, dass sie im September wieder spielen können in der Corona-Krise. Um auf dem Weg dahin auch die sportlichen Aspekte zu beachten, gibt es nun eine Trainer-Taskforce.
Mit bescheidenen Mitteln hat sich die HSG Wetzlar dank Trainer Kai Wandschneider in der Handball-Bundesliga etabliert. Doch nun wird der Abschied vom Coach verkündet – und die Szene rätselt.
Kai Wandschneider muss 2021 seinen Posten als Trainer des Handball-Bundesligaklubs räumen. Der zweifache „Trainer der Saison“ zeigt sich von der Entscheidung des Klub enttäuscht.
Die Handball-Bundesliga ist spannender geworden: Wetzlar gewinnt bei Tabellenführer THW Kiel. Auch die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg-Handewitt spielen eine rätselhafte Saison.
Hannovers „Recken“ behaupten die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga, haben aber Rekordmeister THW Kiel im Nacken. Flensburg tut sich gegen die Eulen aus Ludwigshafen schwer.
Erster Dämpfer für Flensburg: Schon am dritten Spieltag lässt der Titelverteidiger in der Handball-Bundesliga die ersten Punkte liegen. Neuer Tabellenführer ist das Überraschungsteam aus Leipzig. Auch Kiel tut sich lange schwer.
Der Kader für die Handball-WM nimmt Formen an. Der Bundestrainer reduziert seine Mannschaft nochmal. Klar gesetzt ist Andreas Wolff. Die Stärke des Torwarts hängt auch mit einer Legende zusammen.
Jannik Kohlbacher ist ein Athlet, der auch von seiner turnerischen Ausbildung lebt. Das Attribut „Kreisläufer der Zukunft“ will der Handballer von den Rhein-Neckar Löwen dennoch hinter sich lassen. Das hat einen Grund.
Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen behält seinen Vorsprung in der Tabelle der Handball-Bundesliga nach einem weiteren Sieg. Im emotionalen Nordderby gewinnt Flensburg in Kiel.
Die Löwen stehen im Finale um den DHB-Pokal gegen Hannover. Die Mannheimer bezwingen im Halbfinale Magdeburg, Hannover setzt sich gegen Wetzlar durch. Besiegen die Löwen nun ihren Fluch?
Wetzlars Kai Wandschneider – ein erfolgreicher Handballtrainer, ein kritischer Geist. Er behauptet: „Wir könnten viel mehr aus unserer Sportart herausholen.“
Die HSG Wetzlar steht im Final-Four-Turnier um den DHB-Pokal erreicht. Die Mittelhessen feierten feierten damit den größten Vereinserfolg seit 17 Jahren.
An diesem Samstag beginnt auch für Deutschland die Handball-EM in Kroatien. Ein unaufgeregter Torwart Heinevetter will wieder ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten sein.
Es wird wohl nichts mit dem Comeback des einstigen Serienmeisters: Der THW Kiel kassiert in der Bundesliga die nächste Niederlage. Und Trainer Gislason muss operiert werden.
Das Halbfinale zwischen Kroatien und Norwegen ist bis zur letzten Minute umkämpft – es geht sogar in die Verlängerung. Da hat Norwegen die Nase vorn. Im Finale wartet nun der Gastgeber.
Jannik Kohlbacher hat sich in der deutschen Nationalmannschaft durchgesetzt. Nach der Nicht-Nominierung für die Olympia kommt er bei der Handball-WM wohl auch gegen Saudi-Arabien (17.45 Uhr) zu Einsatzzeiten.
Damit hatten selbst die Spieler nicht gerechnet: Erlingur Richardsson muss beim Handballklub aus der Hauptstadt gehen. Der neue Mann war schon einmal „Trainer der Saison“.
Die große EM-Sause ist vorbei: Handball-Torwart Andreas Wolff kehrt in der Bundesliga auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit Wetzlar verliert er in letzter Sekunde das Spiel.
Eine Keimzelle des deutschen Handball-Triumphs befindet sich in Mittelhessen. Drei Spieler der HSG Wetzlar haben zum EM-Sieg Wesentliches beigetragen. Ihr Trainer Kai Wandschneider spricht im Interview über die Gründe für den Erfolg.
Deutschland ist Handball-Europameister – und hat einen neuen Star im Tor. Andreas Wolff zeigt im Finale unglaubliche Paraden. Dabei machte ausgerechnet ein Spanier den Torwart erst so stark wie er heute ist.
Dank Torwart Andreas Wolff steht Deutschland bei der Handball-EM prächtig da. Auch wenn es manchmal weh tut. Doch Wolff hat beim Turnier in Polen ein ambitioniertes Ziel.
Beim dramatischen Sieg über Schweden ist Torwart Andreas Wolff der Matchwinner. Dabei ist er bei der Handball-EM eigentlich gar nicht erste Wahl im deutschen Team.
Mit dem Sieg beim Handball-Supercup kann Bundestrainer Dagur neuen Mut für die Europameisterschaft sammeln. Hoffnung bereiten ihm dabei vor allem die bislang noch unbekannten Spieler aus der zweiten Reihe.
Der schwäbische Bundesliga-Aufsteiger TVB Stuttgart, der kürzlich noch TV Bittenfeld hieß und eigentlich ein Dorfclub ist, liefert ein couragiertes Handball-Spiel, unterliegt aber der HSG Wetzlar.
Der THW Kiel erreicht das Final Four in der Champions League und ist auf dem Weg zu seiner 20. Meisterschaft kaum noch aufzuhalten. Der HSV Hamburg qualifiziert sich im EHF-Pokal für das Endturnier.
Der THW Kiel wendet in der Handball-Bundesliga seinen ersten Punktverlust ab. Zum Champions-League-Auftakt am Wochenende muss sich der Meister steigern, aber auch Hamburg und Flensburg haben noch Potential nach oben.
Ivano Balic war einmal ein Handball-Weltstar. Jetzt spielt der Olympiasieger und Weltmeister in der Bundesliga für Wetzlar. Wie gut ist er noch?
Die erstklassige HSG Wetzlar steht vor der besten Handball-Bundesligasaison ihrer Vereinsgeschichte. Der Fluch der guten Tat: Beinahe die halbe Mannschaft wird den Klub verlassen.
Nur weil Uwe Gensheimer sich verletzte, nominierte Bundestrainer Martin Heuberger den Wetzlarer Kevin Schmidt für die Handball-WM. Der Neuling zahlt das Vertrauen zurück: kaltschnäuzig verwandelt er Siebenmeter um Siebenmeter.