Lewandowski lässt Elber hinter sich
Die Bayern hatten gegen Freiburg ein bisschen Dusel, konnten sich aber auf Lewandowski verlassen. Der macht sich auf, der beste ausländische Torjäger der Bundesliga zu werden.
Die Bayern hatten gegen Freiburg ein bisschen Dusel, konnten sich aber auf Lewandowski verlassen. Der macht sich auf, der beste ausländische Torjäger der Bundesliga zu werden.
Im Abstiegsduell gegen Ingolstadt kommt das Bremer Schmuckstück ordentlich auf Touren. Mit der Zeit verliert Werder zwar wie so oft an Stabilität, doch der Sieg gelingt.
Wohl dem, der solche Joker hat: Frankfurt wechselt in Bremen den Sieg ein. Torjäger Meier gelingt erst der Ausgleich. Und in letzter Minute hat ein 18 Jahre alter Debütant seinen großen Auftritt.
Alex Meier könnte spielen, Carlos Zambrano auch – für den Fall der Fälle. Eintracht-Trainer Niko Kovac ist vom Klassenverbleib in Bremen überzeugt: „Wir verteidigen, was wir haben.“
Nach dem furiosen 6:2-Sieg über Stuttgart glaubt Bremen wieder ganz fest an den Verbleib in der Fußball-Bundesliga. Doch es gibt auch kritische Töne nach der Party am Montag.
Pfosten, Latte, Eigentor – und Chancen über Chancen: Bremen und Stuttgart liefern im Abstiegskampf ein echtes Spektakel. Am Ende tut Werder was für’s Torverhältnis – und bringt den VfB damit ganz arg in Bedrängnis.
Bayern München darf nach dem Halbfinalsieg im DFB-Pokal aufs Triple hoffen – auch wegen einer unsportlichen Flugeinlage. Empörte Fußballfans erinnern an eine „Schutzschwalbe“ aus dem Jahr 1995.
Der Abstiegskandidat Bremen beim designierten Meister Bayern München – das klingt nicht wirklich spannend. Aber im DFB-Pokal gelingen Werder mitunter die merkwürdigsten Dinge.
Nach dem Aus in der Champions League zeigt Wolfsburg eine schwache Leistung. Bremen indes schöpft nach dem 3:2-Sieg neuen Mut. Ein besonderes Tor erzielt dabei Pizarro.
Vier bedrohte Teams treffen am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga in direkten Duellen aufeinander. Werder hofft auf den Angriff, in Augsburg macht Abstiegskampf gnädig.
Mit seinem 101. Tor für Werder ist Pizarro nun gemeinsam mit Bode Rekordtorschütze des Vereins. Zum Sieg gegen Mainz reicht das aber nicht. Für den Aufreger sorgt Djilobodji.
Vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Juventus müssen sich die Bayern gegen Werder nur wenig mühen. Die Bremer ergeben sich von Beginn an. Für Freude sorgt zudem ein Münchner Rückkehrer.
Gegen schwache 96er steuert ein quicklebendiger Pizarro ein Tor und eine Vorlage bei. Auch dank seines 100. Werder-Tors in der Bundesliga können die Bremer im Abstiegskampf durchatmen.
Bremen verlässt den Relegationsplatz durch einen hohen Sieg in Leverkusen. Mann des Abends ist der Bremer Oldie, der nun vor einem besonderen Jubiläum steht.
Wenn nichts mehr hilft, hilft immer noch Claudio Pizarro: Ein später Treffer des Peruaners rettet den notorisch heimschwachen Bremern noch ein Remis gegen Darmstadt 98. Werder-Geschäftsführer Eichin denkt nicht über Trainer Skripnik nach.
Mit einem etwas zu deutlichen 5:1-Erfolg über Bremen beendet Mönchengladbach seine Mini-Krise in der Bundesliga. Während Werder wieder tiefer in den Keller rutscht, überzeugen bei der Borussia vor allem zwei junge Spieler.
Werder Bremen hat schon lange einen guten Draht nach London: Auch die Verpflichtung von Papy Djilobodji gilt als „kreativer Transfer“. Doch bereits vor dem Spiel in Gladbach ist der Rückkehrwille des Senegalesen zu Chelsea offenkundig.
Schalke verpasst den Sprung auf Platz vier durch eine Heimpleite gegen Bremen. Dabei geht es so gut los für die Königsblauen. Doch dann haben zwei Oldies ihren großen Auftritt für Werder.
Zwar bringt der alte Pizarro die Bremer im Duell der Abstiegskandidaten in Führung, doch Meier und Aigner drehen die Partie. Frankfurt freut sich auf halbwegs versöhnliche Weihnachtsferien.
Wie 1984 liefern sich Mönchengladbach und Werder einen packenden Pokalfight - diesmal aber mit sieben Toren und dem besseren Ende für die Bremer, die ins Viertelfinale einziehen.
Der Sturzflug von Werder Bremen in der Bundesliga hängt eng mit Claudio Pizarro zusammen. Er und Kapitän Fritz sollen im Abstiegskampf die Köpfe oben halten. Doch vor dem Spiel in Stuttgart sticht der Joker nicht mehr.
Werder Bremen gelingt ein wichtiger Sieg in der Fremde: Beim Auswärtssieg in Augsburg schießt Claudio Pizarro Werder mit seinem ersten Tor auf die Siegerstraße. Für Augsburg wird es immer schwerer
Nach gutem Saisonstart ist Bremen in eine Abwärtsspirale geraten. Ausgerechnet jetzt kommt der übermächtige Meister aus München. Doch Sportdirektor Eichin erlaubt Werder sogar eine hohe Niederlage.
Von wegen Europapokal: Nach der dritten Pleite in Folge kehrt Werder in die unteren Tabellenregionen zurück. Leverkusen spielt sich schon mal für das Königsklassenduell mit Barcelona warm.
Bremen tut sich schwer gegen Ingolstadt. Als alle mit einem torlosen Remis rechnen, begeht Werder-Abwehrspieler Lukimya einen schweren Fehler – und der FCI schreibt Bundesliga-Geschichte.
Die Bayern kommen ans Böllenfalltor - ein Zirkus veranstaltet man dort aber deswegen nicht. Der Darmstädter Präsident Fritsch spricht im Interview über das Treffen mit dem Rekordmeister und das Erwachen aus dem Fußball-Märchen.
Der Trick von Trainer Skripnik geht auf: Werder Bremen feiert den Sieg und den Rückkehrer Claudio Pizarro. Zwei Tore in zwei Minuten bringen Bremen auf den fünften Tabellenplatz.
Claudio Pizarro kehrt zurück zu Werder Bremen. Schon von 1999 bis 2001 und von 2008 bis 2012 spielte der Peruaner für die Grün-Weißen und erzielte 89 Bundesliga-Tore.
Die Copa America geht mit Beginn der Spiele des Viertelfinals in die heiße Phase. Ein Spieler spricht gar davon, dass es nun „um Leben und Tod“ gehe. Die Klubs aus der Bundesliga sind gar nicht erfreut.
Er kann es noch: Dank des Treffers von Bayern-Stürmer Claudio Pizarro setzt sich Peru knapp gegen Venezuela durch. In der Gruppe mit den Weltstars aus Brasilien ist bei der Südamerika-Meisterschaft damit wieder alles offen.
Nach dem 2:0 gegen Mainz 05 nimmt der FC Bayern die Schale entgegen - ganz ohne Gefühlsausbrüche. Ihren 25. Meistertitel hatten sie ja schon vor vier Wochen sicher gestellt.
Bayern-Spieler Lewandowski, als Kapitän des polnischen Nationalteams stimmberechtigt, sagt: „Ich würde heute Neuer wählen.“ Sein peruanischer Sturm-Kollege Pizarro wählte brav den richtigen.
Leichte Übung in Münster: Bayern München regelt die Angelegenheit in der erste Runde des DFB-Pokals beim Drittligaklub frühzeitig und souverän.
Auch in Amerika scheint der FC Bayern München unschlagbar. Im Spiel gegen Guadalajara reichte ein Treffer von Claudio Pizarro.Trainer Guardiola zeigte sich zufrieden mit dem Spiel.
Die Bayern siegen dank Pizarros Treffer in der Nachspielzeit 1:0, bekommen die Meisterschale und feiern gezügelt. Retter Stevens verlässt den VfB Stuttgart.
Der HSV hat bei der 1:4-Niederlage gegen die Bayern kaum eine Chance. Trotzdem haben die Hamburger im Abstiegskampf um den Platz in der Relegation die besten Karten gegenüber Nürnberg und Braunschweig.