Krieg und Kunst :
Kiew kommt nach Wiesbaden

Lesezeit:
Seit 2016 spielen die ukrainischen Künstler mit der Wanderbühne auf Schloss Freudenberg. Diesmal wird es um das gehen, was in ihrer Heimat gerade geschieht.
Seit 2016 spielen die ukrainischen Künstler mit der Wanderbühne auf Schloss Freudenberg. Diesmal wird es um das gehen, was in ihrer Heimat gerade geschieht.Vollgraf Fotografie

Soll man Kunst machen oder kämpfen? Sechs ukrainische Schauspieler sind seit langem in Wiesbaden tätig. Nun reisen nur die Frauen zurück aus Kiew, um in Performances vom Krieg zu erzählen.

Sie haben es geschafft. Zumindest schon mal raus aus Kiew, nach Polen. Es wird ein langer Weg zurück, in ein anders Leben und auf eine Bühne. Oleksandra Indik, genannt Sasha, 25 Jahre alt, in Kiew ausgebildete Schauspielerin, ist unterwegs in ihr anderes, ihr eigentliches Zuhause, nach Wiesbaden. Zusammen mit ihren Kolleginnen Sofia Baskakova, Diana Baydun und Mira Zhuchkova sitzt sie im Zug. Das Selfie, das sie uns geschickt hat, sieht aus, als wäre alles normal. Vier junge Frauen lächelnd im Zug.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Firmenkundenberater (w/m/d)
Kreissparkasse Heilbronn
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Pflegefachkräfte (m/w/d) in verschiedenen Bereichen
Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH
Zum Stellenmarkt