Bayern :
Ein Toter und mehrere Verletzte nach schwerem Unwetter

Lesezeit:
Bayern, Wang: Eine Frau schaufelt Hagelkörner nach einem schweren Unwetter in Landkreis Freising.
Bayern, Wang: Eine Frau schaufelt Hagelkörner nach einem schweren Unwetter in Landkreis Freising.dpa

In der Nacht zu Dienstag hat ein Unwetter in Oberbayern große Schäden verursacht. Der Bahnverkehr ist teilweise beeinträchtigt. Ein Radfahrer kam ums Leben, ein Fußgänger und ein Autofahrer wurden schwer verletzt.

Ein Toter, Verletzte, Stromausfall – Unwetter haben die Einsatzkräfte im Norden Oberbayerns in der Nacht zum Dienstag beschäftigt. Die Regionalbahnstrecke zwischen München und Regensburg war am Morgen wegen Schäden an der Oberleitung weiterhin teilweise gesperrt. Diese sollten voraussichtlich bis zum Mittag repariert sein. Das Technische Hilfswerk war nach Angaben der integrierten Leitstelle am Dienstag noch wegen eines Stromausfalls im Einsatz. Auch die Aufräumarbeiten liefen weiter.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Das bisher letzte Mal: Beim ESC 2025 in Basel kam Claude im Finale für die Niederlande mit seinem Lied „C’est la vie“ auf den zwölften Platz.
ESC-Boykott:
Sie stellen Israel und Russland auf eine Stufe

Weil Hunderte Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Sender protestierten, nimmt die Niederlande nun doch nicht am ESC 2027 teil. Wegen Israel. Auch Irland und die Tschechische Republik haben schon abgesagt.

Thomas Gutschker, Brüssel
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt