230 Millionen Jahre alt :
Einer der ältesten Dinosaurier in Argentinien entdeckt

Lesezeit:
Auf dieser von Conicet zur Verfügung gestellten Aufnahme ist das fast vollständige Skelett zu sehen, dass in den argentinischen Anden entdeckt wurde.
Auf dieser von Conicet zur Verfügung gestellten Aufnahme ist das fast vollständige Skelett zu sehen, dass in den argentinischen Anden entdeckt wurde.dpa

In den Hochanden Argentiniens ist Wissenschaftlern ein seltener Fund gelungen: Ein fast vollständiges Dinosaurierskelett liefert neue Hinweise auf die Anfänge der größten Landtiere der Erde.

In Argentinien haben Wissenschaftler ein fast vollständiges Skelett eines der ältesten bekannten Dinosaurier gefunden. Das Fossil des Tieres, das vor rund 230 Millionen Jahren lebte, stammt aus den Anden der Provinz La Rioja im Nordwesten des Landes und wird in der Fachzeitschrift „Nature“ beschrieben. „Nur selten im Leben kann man sagen, dass man völlig neue Fundorte entdeckt hat - mit einer außergewöhnlich gut erhaltenen und reichen Tierwelt“, sagte Co-Autor Agustín Martinelli vom argentinischen Nationalrat für wissenschaftliche und technologische Forschung (Conicet).

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Der Mann schwebte schon in Lebensgefahr, als die Einsatzkräfte ihn aus dem Wasser bargen (Symbolbild).
Niedersachsen:
20-Jähriger stirbt beim Eisbaden

Der Mann hatte sich mit einem Freund zum Baden in neun Grad kaltem Wasser getroffen. Als er nicht wieder auftauchte, rief der Freund Hilfe. Einsatzkräfte fanden den 20-Jährigen schließlich leblos in 1,90 Meter Tiefe.

Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Facharzt (m/w/d) Innere Medizin oder Onkologie Cecilien-Klinik
Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt