Sender gesteht Fehler ein :
Deutschlandfunk-Hörer fordert, man solle Selenskyj enthaupten

Lesezeit:
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukrainedpa

Der Deutschlandfunk sendet die Äußerung eines Hörers, der meint, man solle den ukrainischen Präsidenten töten. Wie es dazu kommen konnte, erklärt der Sender nicht.

Die Äußerung eines Hörers im Deutschlandfunk (DLF) zum Ukrainekrieg sorgt – berechtigterweise – für Empörung. Der öffentlich-rechtliche Radiosender mit Sitz in Köln hatte wie gewöhnlich montags in seiner Anruf-Sendung „Kontrovers“ Mitschnitte von Hörer-Statements ausgestrahlt. Dieses Mal hinterließ ein Hörer namens „Fischer“ auf dem Anrufbeantworter, den Ukrainekrieg könne man „ganz einfach“ beenden: „Indem man Selenskyj und seine Verbrecherbande, seine Völkermörderbande, festnimmt, ihn lebendig vierteilt und enthauptet.“

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Amy Winehouse (1983 bis 2011)
Amy Winehouse:
Sie war in Trouble

Vor zwanzig Jahren erschien das Album „Back To Black“ von Amy Winehouse. Es belebte den Soul neu und wurde zum Vermächtnis der Frühverstorbenen. Nun erinnert eine Sonderausgabe an Liedzeilen, die keiner vergisst.

Jan Wiele
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt