Möglicher Zusammenhang :
Was hat die Tote aus Schlüchtern mit der Steinauer Leiche zu tun?

Lesezeit:
Gesperrt: Ein Flatterband der Polizei versperrt den Zugang.
Gesperrt: Ein Flatterband der Polizei versperrt den Zugang.dpa

Vor zwei Wochen ist ein Mann im Main-Kinzig-Kreis von einem Zug überfahren worden. Am Freitag hat die Polizei in Schlüchtern die Leiche seiner Frau gefunden. Hängen beide Fälle zusammen?

Bei der am Freitag in einem Einfamilienhaus in Schlüchtern gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die Bewohnerin des Hauses. Ermittlungen ergaben zudem, dass die 70 Jahre alte die Ehefrau eines Mannes ist, der unter ungeklärten Umständen vor rund zwei Wochen im Bahnhof von Steinau im Main-Kinzig-Kreis von einem vorbeifahrenden Schnellzug überfahren wurde.

Ob und wie die beiden Todesfälle zusammenhängen, werde derzeit ermittelt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau am Dienstag. Die „Fuldaer Zeitung“ hatte zuvor über den möglichen Zusammenhang berichtet.

Die Frau war entdeckt worden, weil Zeugen am Bahnhof in Steinau ein abgestelltes Auto aufgefallen war. In dem verlassenen Wagen befand sich ein Hund. Die Halterüberprüfung führte die Polizei schließlich zu dem Einfamilienhaus, wo der Leichnam gefunden wurde. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Details dazu gab die Staatsanwaltschaft zunächst nicht bekannt.

Das Wohnhaus ist rund zehn Kilometer von dem Bahnhof entfernt. Dort war am 21. Juni ein zunächst unbekannter Mann von einem nach Frankfurt fahrenden ICE erfasst und getötet worden. Die Leiche war erst Minuten nach dem Vorfall entdeckt worden. Ob der Mann sich vor den Zug warf, von einem Unbekannten gestoßen wurde - oder ob es ein Unfall war, war zunächst ungeklärt.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt