Bistum Limburg :
61 Schritte gegen Missbrauch

Von
Tobias Rösmann
Lesezeit:
Der Limburger Bischof Georg Bätzing verfolgt die Abschlusspräsentation des Projekts "Betroffene hören - Missbrauch verhindern“.
Der Limburger Bischof Georg Bätzing verfolgt die Abschlusspräsentation des Projekts "Betroffene hören - Missbrauch verhindern“.dpa

Dem Bistum Limburg werden in einer Studie Fehler im Umgang mit Betroffenen und Tätern attestiert. Der Bischof verspricht, den Änderungsvorschlägen der Experten zu folgen.

In knapp ein Jahr währender Arbeit haben 70 Experten 61 konkrete Maßnahmen erarbeitet, um sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen im Bistum Limburg künftig zu verhindern. Die 420 Seiten dicke Zusammenfassung des Projekts „Betroffene hören – Missbrauch verhindern“ wurde am Samstag in der Paulskirche an die Auftraggeber, den Limburger Bischof Georg Bätzing und die Präsidentin der Limburger Diözesanversammlung, Ingeborg Schillai, übergeben.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Hanuta-Produktion in Werk 3 von Ferrero in Stadtallendorf.
Beliebter Snack:
Warum Hanuta aus Hessen kommt

Vor 70 Jahren hat Ferrero in Stadtallendorf die erste Produktionsstätte außerhalb Italiens eröffnet. Einige Süßigkeiten werden nur hier hergestellt. Ein Blick hinter die Kulissen.

Barbara Schäder
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Senior Consultant Baulogistik (w/m/d)
DB Engineering & Consulting GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Bereichscontroller (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Geschäftsleitung Movement Building (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e. V.
Zum Stellenmarkt