Schüsse in Bad Homburg : Polizei fahndet nach verletztem Tatverdächtigen

Die Polizei hat in der Nacht in der Bad Homburger Innenstadt drei Männer festgenommen und dabei geschossen. Ein möglicherweise verletzter Verdächtiger ist auf der Flucht.
Spezialkräfte der Polizei haben am frühen Donnerstagmorgen in der Bad Homburger Innenstadt drei Männer festgenommen und dabei auch geschossen. Wie es in einem Polizeibericht vom späten Donnerstagnachmittag heißt, sollten gegen 2.50 Uhr im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens eigentlich vier Männer durch die Spezialkräfte festgenommen werden. Hierbei sei es zu einer Schussabgabe gekommen.
Drei Männer habe die Polizei festnehmen können, ein weiterer Tatverdächtiger sei geflohen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er durch die Schussabgabe verletzt. Wo er sich derzeit aufhält, ist laut Polizeibericht unklar. Es werde weiterhin nach dem Mann gefahndet.
Zwischenzeitlich hätten sich Hinweise ergeben, dass er sich in einem Mehrfamilienhaus in Bad Homburg aufhalten sollte. Als Spezialkräfte dort eine Wohnung durchsuchten, trafen sie ihn jedoch nicht an, wie es weiter heißt. Die Hintergründe der Schussabgabe sind nach den Angaben Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zu diesen können laut Polizei zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.





