Treffen in Frankfurt :
Vom Palmengarten ins Kanzleramt

Lesezeit:
Große Runde im Gesellschaftshaus: Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (im  Vordergrund Mitte) mit seinen Kollegen aus den anderen 15 Bundesländern  bei der Konferenz der Ministerpräsidenten im Frankfurter Palmengarten.
Große Runde im Gesellschaftshaus: Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (im Vordergrund Mitte) mit seinen Kollegen aus den anderen 15 Bundesländern bei der Konferenz der Ministerpräsidenten im Frankfurter Palmengarten.Frank Röth

Der hessische Regierungschef Boris Rhein steht an der Spitze der 16 Ministerpräsidenten. In Frankfurt haben sich die Länderchefs getroffen – anschließend war Rhein im Kanzleramt zu Besuch.

„Respice finem“ steht auf dem grünen Schild an einem der Eingänge zum Frankfurter Palmengarten. Die spätmittelalterliche Ermahnung, immer die Folgen des eigenen Tuns zu berücksichtigen, war angebracht, als die 16 Länderchefs dort die vergangenen zwei Tage über die Zuwanderungspolitik berieten.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.