Europäische Woche des Sports :
Der Sport kämpft weiter

Lesezeit:
Mitmachen und nicht nur zuschauen: Die Europäische Woche des Sports will Begeisterung für Bewegung wecken.
Mitmachen und nicht nur zuschauen: Die Europäische Woche des Sports will Begeisterung für Bewegung wecken.Frank Rumpenhorst

Während der Europäischen Woche des Sports werben die Frankfurter Vereine für ihre Angebote. Auch wenn der Sportkreis als Organisator derzeit recht zufrieden scheint, gibt es immer noch Defizite.

Juliane Kuhlmann lässt Handball oder Padel-Schläger links liegen und schnappt sich die Boxhandschuhe. Für ein Foto zum Anlass der Programmvorstellung für die Europäische Woche des Sports soll sie sich ein Utensil aussuchen. Die Wahl passt: Kuhlmann war selbst Kampfsportlerin, betrieb leistungsorientiert Taekwondo. Sie gibt sich als Präsidentin des Landesportbunds Hessen zudem auch gerne kämpferisch.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.