Krimi „Wilde Häuser“ :
Herauskatapultiert aus dem eigenen Kopf

Lesezeit:
Viel ist nicht los an der irischen Küste. Ob Aufputschmittel das Richtige gegen angeborene Melancholie sind?
Viel ist nicht los an der irischen Küste. Ob Aufputschmittel das Richtige gegen angeborene Melancholie sind?Andrea Diener

Alle wollen hier weg: Der irische Autor Colin Barrett schaut in seinem Debütroman „Wilde Häuser“ auf das Milieu drogendealender Kleinkrimineller in der Provinz.

Wer im County Mayo, im provinziellen Westen Irlands, aufwächst, will weg. Und wer es nicht schafft, für Ausbildung oder Studium nach Dublin zu ziehen, betreibt seine Realitätsflucht eben mithilfe diverser Substanzen, die es selbst in der Provinz zu erwerben gibt. Das zumindest ist der Alltag, in dem die Leute um Dev in Colin Barretts „Wilde Häuser“ leben. Der junge Mann, so wird gleich auf den ersten Seiten klar, bildet hier eine Ausnahme:

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Betreuungskraft nach § 43b , § 53c SGB XI (m/w/d) - ab sofort & Quereinstieg möglich -
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hemau
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Erzieher oder Sozialpädagogen oder Heilpädagogen (m/w/d)
Verein für heilpädagogische Aufgaben e.V.
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt