Trunkenheit am Steuer : Blutiger Streit auf Hochzeit endet in Verfolgungsjagd
- Aktualisiert am
Bilanz einer Hochzeitsfeier: Betrunkene Gäste liefern sich im Streit eine wilde Verfolgungsjagd. Bild: dpa
Ein Streit auf einer Hochzeitsfeier eskaliert und endet in Gewalt. Am Ende liefern sich die Gäste eine wilde Verfolgungsjagd durch das hessische Stadtallendorf.
Mehrere Gäste einer Hochzeitsfeier haben sich nach einem Streit eine wilde Verfolgungsjagd durch das Zentrum von Stadtallendorf geliefert. In der Nacht zum Sonntag soll ein 21 Jahre alter Hochzeitsgast einem 36 Jahre alten Mann eine leichte Schnittwunde am Kopf zugefügt haben, wie die Polizei am Montag mitteilt. Daraufhin sei der mutmaßliche Täter mit einem 31 Jahre alten Fahrer und weiteren Gästen in einem Auto geflohen.
Ein betrunkener 24 Jahre alter Angehöriger des Verletzten nahm zusammen mit weiteren Gästen die Verfolgung auf und versuchte in der Innenstadt, das Auto zu rammen und abzudrängen. Der Verfolgte hielt schließlich hilfesuchend und hupend auf dem Parkplatz der örtlichen Polizei im Landkreis Marburg-Biedenkopf an.
Beide Fahrer konnten keinen Führerschein vorweisen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung.