Weingut aus Kiedrich :
Robert Weil setzt auf Wachstum in der Absatzkrise

Von
Oliver Bock
Lesezeit:
Wilhelm Weil (links) und seine Kinder Marie-Charlotte (Mitte) und Robert Weil (rechts), die das Weingut in fünfter Generation übernehmen werden
Wilhelm Weil (links) und seine Kinder Marie-Charlotte (Mitte) und Robert Weil (rechts), die das Weingut in fünfter Generation übernehmen werdenSamira Schulz

Mitten in der globalen Weinabsatzkrise bereitet das Kiedricher Spitzenweingut den Generationswechsel vor. Aus der Krise will das Weingut gestärkt hervorgehen.

Vor fast 40 Jahren war es für Wilhelm Weil keine Option, mit der Tradition der drei vorangegangenen Generationen zu brechen. Wegen der schweren Erkrankung seines Vaters übernahm er mit erst 24 Jahren die Verantwortung für das 1875 von seinem Urgroßvater Robert Weil gegründete Kiedricher Weingut. „Mein Weg war ein vorbestimmter, aber das habe ich nicht als Zwang empfunden“, sagt Weil heute.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leitung MVZ-Management (m/w/d)
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt