Versöhnung mit Eritrea :
Äthiopiens Regierungschef erhält Hessischen Friedenspreis

Lesezeit:
Äthiopiens Regierungschef Abiy Ahmed wurde für seinen Beitrag zur  Versöhnung mit Eritrea ausgezeichnet.
Äthiopiens Regierungschef Abiy Ahmed wurde für seinen Beitrag zur Versöhnung mit Eritrea ausgezeichnet.dpa

Für seinen Beitrag zur Versöhnung ostafrikanischer Nachbarn wird Abiy Ahmed in Wiesbaden ausgezeichnet. Der Preisträger wird als Hoffnungsträger eines Kontinents gewürdigt – gelöst ist der Konflikt aber noch nicht.

Äthiopiens Ministerpräsident Abiy Ahmed erhält den Hessischen Friedenspreis. Der Regierungschef werde für seine herausragende Leistung bei dem historischen Friedensschluss mit dem Nachbarstaat Eritrea geehrt, teilten Landtagspräsident Boris Rhein (CDU) und das Kuratorium am Dienstag in Wiesbaden mit. Abiy Ahmed sei einer der großen Hoffnungsträger auf dem afrikanischen Kontinent. Mit der Auszeichnung solle sein Engagement für den Frieden weiter befördert werden.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Nora Bossong engagiert sich unter anderem im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.
Frankfurter Goethe-Uni:
Ehrendoktor für Nora Bossong

Sie hat Romane über Antonio Gramsci und Magda Goebbels verfasst. Jetzt bekommt die Schriftstellerin Nora Bossong die Ehrendoktorwürde des Fachbereichs Katholische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt.

Eva-Maria Magel
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt