Kommentar :
Auf Bewährung

Manfred Köhler, Frankfurt
Ein Kommentar von
Lesezeit:

Angesichts der verbreiteten Skepsis gegenüber der Hessen-Agentur darf Steffen Saebisch (FDP), Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, nicht darauf hoffen, dass ihm allein für seine Ankündigung einiger Neuerungen bei dieser Organisation applaudiert wird.

Zu viel ist schon schiefgegangen bei der 2005 gegründeten Hessen-Agentur, die dafür bekannt ist, dass sie Investoren nach Hessen locken und expansionswillige Mittelständler aus diesem Bundesland bei ihren ersten Schritten auf fremden Kontinenten an die Hand nehmen soll, bei der es sich eigentlich aber um einen seltsamen Gemischtwarenladen handelt, zu dessen Zuständigkeiten sogar die Entwicklung des Frankfurter Neubaugebiets Riedberg zählt.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Nora Bossong engagiert sich unter anderem im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.
Frankfurter Goethe-Uni:
Ehrendoktor für Nora Bossong

Sie hat Romane über Antonio Gramsci und Magda Goebbels verfasst. Jetzt bekommt die Schriftstellerin Nora Bossong die Ehrendoktorwürde des Fachbereichs Katholische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt.

Eva-Maria Magel
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Wassermeister im Bereich Wasser Netz & Anlagen (m/w/d)
Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt